Ist es normal Angst vor Soßen zu haben?
Also ich hatte schon immer ne Abneigung gegen Soßen ( z.B. Majo) also eigentlich gegen alle außer zaziki , Tomaten Soße und kabobara xd. aber jetzt mal zum Hauptteil, diese Abneigung hat sich inzwischen eher zu einer Phobie artigen Angst entwickelt. ich weiß das hört sich jetzt total bescheuert an, aber ich habe wirklich große Angst vor Soßen. ich halte es kaum aus an einem Tisch mit Personen zu sitzen die gerade Soßen zu sich nehmen und berühren ich nur einen kleinen Spritzer, fange ich an mich zu übergeben und zu schreien. ich habe vor einigen Tagen gegoogelt ob es etwas wie eine Soßen Phobie gibt, aber nichts gefunden und jetzt dachte ich mir, ich schreibe hier einfach mal ne Frage. vielleicht hat hier ja jemand das gleiche Problem.
danke im Voraus
bitte nehmt es ernst...
7 Antworten
Ich mag Soßen auch nicht, esse meine Nudeln und so auch trocken, habe jedoch keine Angst davor. Es gibt bestimmt irgendeine Phobie.
mir geht es ganz genauso. Hab es niemandem erzählt weil ich s auch nirgends wo gehört habe … das ist bei mir auch über die Jahre schlimmer geworden sogar bei den zwei Soßen die ich eigentlich mag muss ich mich jedes Mal überwinden sie zu essen …
also davon hab ich echt noch nie gehört. ekel vor etwas ist ja normal, aber panikattacken, nur weil jemand eine soße isst, ganz sicher nicht
Bist die erste Person, von der ich sowas höre also ist es denke ich schon ungewöhnlich
Mein Kumpel Krachenlord hat tatsächlich auch eine schwere Soßenphobie. Er isst Nuggets sogar ohne Soße. Chicken fuckin Nuggets. was ist mit dem? muss ich mir Sorgen machen? Ist das ansteckend? habt ihr vielleicht eine Lösung oder Ideen zur Therapie.
Wir haben jetzt geplant, bei dem großen Jahresabschusskonzert unser gemeinsamen Lieblingsband 257ers (es gibt noch Tickets), ein Planschbecken in der Mitte des Moshpits für ihn aufzustellen und ihn dort mit einem Freund, der ein absoluter Soßenenthusiast ist, gemeinsam ringen zu lassen. Soßencatchen quasi.
Glaubt ihr, das könnte helfen?
Danke im Voraus für eure zahlreichen Ratschläge.
Daniel