Schaffe Abi nicht! Verschiedene Faktoren

6 Antworten

Wenn Du Dich wohler fühlst, beginne eine Ausbildung. Bewerben musst Du Dich mit Deinem letzten Abschlusszeugnis (10.Klasse).

Deine Eltern können (und sollten) Dich nicht zwingen, etwas zu machen, was Dir nicht so richtig liegt - kein Wunder, wenn Du keine Lust mehr hast.

Im Punkto Bewerbung muss ich dir den Zahn ziehen. Du musst ja auch einen Lebenslauf schreiben und der sollte ja nach Möglichkeit lückenlos sein. Der AG will also dann schon sehen, Was hast du in der Zeit gemacht und entsprechend einen Nacheis (ebend ein Zeugnis). Mein Rat - Versuch dich durchzubeisen. Fachabitur ist auch schon was ;)

Da du jetzt schon so weit bist, würde ich das nicht einfach wegschmeißen und eine Ausbildung anfangen, sondern durchziehen. Wenn ich du wäre würde ich es aber beim Fachabi belassen, da man damit auch sehr weit kommt. Außerdem finde ich Fachhochschulen viel besser, da dort mehr Praxisbezug ist :) Außer du möchtest Arzt, Rechtsanwalt oder Lehrer werden - da brauchst du klar das normale Abi.

Ich mache gerade das normale und bereue es, da ich mein Studium auch mit Fachabi hätte machen können.

Viel Glück für deine Zukunft und häng dich rein, sonst bereust du es später mal ;)

Hör auf dich. Tu das was dir gefällt, du musst diesen Beruf schließlich viele Jahre ausüben. Stell die mal vor du solltest ein Hobby mehr mal die Woche betreiben, aber ein Hobby was du hassen würdest. Zum Beispiel Ballet (Jungs, speziell), oder du müsstest ins Boxen (Mädchen, speziell). Das ist dein Leben, das du später leben wirst !!!

Ich hatte in der 11 6 blaue briefe und bin trd bis zum Abi gekommen!! Ob ichs jetzt besteh ist sone sache, aber zugelassen bin ich :D

letsjustbereal  31.05.2016, 17:07

Bin momentan in einer ähnlichen Situation, hast du dein Abi denn geschafft?

Bender3000  02.06.2016, 21:04
@letsjustbereal

Oh ja das habe ich... musste allerdings in mathe in die Nachprüfung und hab natürlich keinen tollen schnitt. Aber immerhin abi :)