Schämt ihr euch, im Supermarkt Toilettenpapier zu kaufen?
Ich finde es richtig unangenehm, insbesondere, wenn eine junge Dame an der Kasse sitzt.
19 Antworten
Ich bin mal an einem Freitagabend, nach Dienstschluss, noch in einen Supermarkt.
An der Kasse saß eine junge, hübsche Verkäuferin und vor mir war ein junges Pärchen, was u.a. eine Packung Kondome gekauft hatte...
Als die Verkäuferin den beiden ein schönes Wochenden wünschte, konnte ich mir nicht verkneifen "Das wünsche ich euch auch" zu sagen - wir haben alle vier gelacht.
Da ist der Kauf von Toilettenpapier doch eher harmloser und keiner braucht sich deshalb zu schämen.
Auch die junge Dame an der Kasse, ist den natürlichen Vorgängen ihrer Darm- und Blasentätigkeit unterworfen und wird, nach einem Toilettengang, entsprechende Hygienemaßnahmen treffen. Von daher, ist hier Scham ein völlig überflüssiges Gefühl, wenn es um solch menschliche und natürliche Belange geht, die einfach jeden und jede betreffen.
Dann danke ich für den konstruktiven Beitrag. Es ist immer erbaulich, wenn fremde Menschen einem ungefragt seine Defizite unter die Nase reiben.
glaubst du der jungen Dame würde es mehr gefallen, wenn du auf der Toilette deine Hände oder deine Unterhose dafür verwenden würdest statt Klopapier?
Auch junge Damen, wie alle Menschen gehen auf die Toilette und benützen Klopapier, von daher würde die erst dann vielleicht schlecht von dir denken, wenn du nicht bezahlen würdest, sondern damit wegrennst.
Als Verkäuferin kann ich sagen: Wir achten nicht darauf, was der Kunde kauft! Wir urteilen nicht und haben so viele Kunden/andere Arbeiten.
Was mir am Ende des Tages in Erinnerung bleibt sind
+ super nette Kunden
+ böse Kunden
+ komische Erlebnisse (eine Frau hat mal ihr Baby im Kinderwagen bei mir stehen lassen)
Alter das machen Alle und Alle nutzen es, es ist nicht schön aber es ist wie es ist und Jeder versteht das auch ;-)
Puh… deine kommasetzung ist auch übel…