Schämt ihr euch beim Singen?
Früher war da ziemlich verklemmt und habe nie in Anwesenheit anderer gesungen. Heutzutage ist mir das eher egal und ich trällern im Auto mit auch wenn ich Beifahrer habe. Obwohl ich nicht gerade gut singen kann lol. Wie ist das bei euch?
27 Stimmen
15 Antworten
In deiner Auswahl ist nichts, was passt.
Als Kind und in der Pubertät habe ich mich beim Singen geschämt. Es gab nichts Grässlicheres, als in der Schule vorsingen zu müssen. Als ich dann aber das erste Mal in einem Schüler-Musical ein kleines Solo gesungen habe und niemand im Publikum gelacht hat, war es mit dieser Scham vorbei.
Ich kann nicht behaupten, dass ich immer und überall singe. Aber im Auto z. B. singe ich bei Texten, die ich kenne, schon gelegentlich mal laut mit. Ob ich allein bin oder Beifahrer habe, ist mir egal, auch wenn ich nicht immer den richtigen Ton treffe. Ich denke, meine Stimme ist nicht überragend, aber auch nicht schlimm. Ich hatte früher, als ich noch gelegentlich CDs kaufte, auch keine Scheu, im Musikgeschäft eine Melodie vorzusingen, wenn ich weder Titel noch Interpretennamen wusste, sondern nur oft etwas im Radio gehört hatte.
Ich bin semiprofessioneller Sänger und seit 30 Jahren auf der Bühne. Denke mal ganz gut sonst ginge das nicht schon so lange gut. Einige TV-Auftritte (regional) und Teilnehmer bei einem Musikalischen Guinnes Weltrekord :-)
Gerne und viel ist relativ - aber ja, ich spiele Schlagzeug und bin der Leadsänger in meiner Band, d.h. ich singe jede Woche gute zwei Stunden in der Probe und gelegentlich bei Auftritten (vor Corona, hoffe es geht bald wieder los :-( ... )
Am Anfang habe ich das nur vertretungsweise gemacht wenn mal wieder ein Sänger*In ausgeschieden ist. Irgendwann haben wir dann nicht mehr gesucht ...
Ich halte mich sicher nicht für den größten Sänger aber da kein anderer da ist ... von daher schäme ich mich auch nicht, sonst würde ich das nicht machen. Und e bissle Spass macht's schon auch :-). Gruss
Hey,
Ich hab gesungen bevor ich sprechen konnte und singe in ner Band. Klar hab ich ab und zu mal Muffensausen und Zweifel an meiner stimme, wie bestimmt jeder mal. Aber von Scham ist da denke ich nicht die Rede und das ich es gerne mache wahrscheinlich selbstverständlich
LG
Mittlerweile kommt es im Familienkreis mal vor. Aber nicht im Sinne eines Rezitals, sondern mehr, um eine Melodie anzusingen, oder ein laufendes Lied mitzusumsen. Dass ich nicht singen kann, steht außer Frage.