Schämt ihr euch beim Singen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Never ever ich singe nicht wenn mich andere hören können lol 41%
Ich singe gerne, viel und schäme mich nicht 30%
Nuuuur mit engen Freunden 30%

15 Antworten

In deiner Auswahl ist nichts, was passt.

Als Kind und in der Pubertät habe ich mich beim Singen geschämt. Es gab nichts Grässlicheres, als in der Schule vorsingen zu müssen. Als ich dann aber das erste Mal in einem Schüler-Musical ein kleines Solo gesungen habe und niemand im Publikum gelacht hat, war es mit dieser Scham vorbei.

Ich kann nicht behaupten, dass ich immer und überall singe. Aber im Auto z. B. singe ich bei Texten, die ich kenne, schon gelegentlich mal laut mit. Ob ich allein bin oder Beifahrer habe, ist mir egal, auch wenn ich nicht immer den richtigen Ton treffe. Ich denke, meine Stimme ist nicht überragend, aber auch nicht schlimm. Ich hatte früher, als ich noch gelegentlich CDs kaufte, auch keine Scheu, im Musikgeschäft eine Melodie vorzusingen, wenn ich weder Titel noch Interpretennamen wusste, sondern nur oft etwas im Radio gehört hatte.

Ich singe gerne, viel und schäme mich nicht

Ich bin semiprofessioneller Sänger und seit 30 Jahren auf der Bühne. Denke mal ganz gut sonst ginge das nicht schon so lange gut. Einige TV-Auftritte (regional) und Teilnehmer bei einem Musikalischen Guinnes Weltrekord :-)

Ich singe gerne, viel und schäme mich nicht

Gerne und viel ist relativ - aber ja, ich spiele Schlagzeug und bin der Leadsänger in meiner Band, d.h. ich singe jede Woche gute zwei Stunden in der Probe und gelegentlich bei Auftritten (vor Corona, hoffe es geht bald wieder los :-( ... )

Am Anfang habe ich das nur vertretungsweise gemacht wenn mal wieder ein Sänger*In ausgeschieden ist. Irgendwann haben wir dann nicht mehr gesucht ...

Ich halte mich sicher nicht für den größten Sänger aber da kein anderer da ist ... von daher schäme ich mich auch nicht, sonst würde ich das nicht machen. Und e bissle Spass macht's schon auch :-). Gruss

Hey,

Ich hab gesungen bevor ich sprechen konnte und singe in ner Band. Klar hab ich ab und zu mal Muffensausen und Zweifel an meiner stimme, wie bestimmt jeder mal. Aber von Scham ist da denke ich nicht die Rede und das ich es gerne mache wahrscheinlich selbstverständlich

LG

Mittlerweile kommt es im Familienkreis mal vor. Aber nicht im Sinne eines Rezitals, sondern mehr, um eine Melodie anzusingen, oder ein laufendes Lied mitzusumsen. Dass ich nicht singen kann, steht außer Frage.