Schämen sich deutsche nicht wenn sie öffentlich nackt baden?

19 Antworten

Nein. Ich bin nudistin ( die einzige in der familie) und für mich ist das ganz normal. Ich bin eigentlich fast immer nackt halt überall wo es geht. Wieso sollte man sich denn schämen jeder weiß doch wie ein mensch nackt aussieht. Ich finde unsere gesellschaft sollte nicht so verklemmt sein denn nacktheit ist ganz natürlich und ansich auch nichts sexuelles

vg sarah

DasNutellaa

Schämt ihr euch da nicht?

Oder nackt durch die komplette Wohnung zu laufen, während deine Eltern und Geschwister dich sehen?

nun, das ist da in dem moment viel. was "grundsätzliches", was "prinzipielles"..meine family macht schon ewig fkk, wir sind auch alle zuhause immer nackend umeinander herum, ich zb kenn das gar nicht anders. ich seh meine eltern nackt im haus, bei gelegenheit sehen meine eltern mich nackt durchs ganze haus schlurfen - oder auch meine mum und meine schwester sehen mich wie ich einen ständer vor mir hertrage, der nicht übersehen werden kann. aber das ist ok. nacktheit sollte innerhalb einer familie etwas ganz normales, was ganz natürliches sein. und genau so sollte es normal und natürlich sein, sich vor anderen menschen nackt aufzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xenix11Y  15.02.2021, 20:31

Auch wenn es hier schon älter ist, ich sehe es genauso!

Für wie viele ist das etwas komplett normales und solange es niemanden stört auch nicht verwerlich. Ich gehe z.b im Schwimmbad auch Nackt duschen weil ihr mir denke warum muss ich mich für etwas was schämen was jeder an sich hat.

ich für meinen teil laufe nicht gerne ganz nackt rum... halb nackt okay...

na ja, wie dem auch sei. innerhalb der wohnung ist das noch mal ne andere sache, und auch sagen wir z.B. nach dem sport in der umkleide oder gemeinsachaftsdusche...

muss jede(r) für sich wissen.

lg, Nicki

Ekelig? Ekelig ist, wenn man nicht nackt duscht, weil man dann nicht anständig sauber wird! Ist im Schwimmbad deshalb sogar vorgeschrieben!

Und wieso sollte man sich schämen? Da sind doch alle dann nackt.