Würdet ihr euch nackt am Strand sonnen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ich finde es besser Badesachen anzuziehen 53%
Ich schwimme/ Sonne mich lieber nackt 47%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit gut oder schlecht finden hat das nichts zu tun. Wer nackt baden will, geht an enstprechende Strände oder an einsame Teile. Es kann nämlich u.U. strafbar sein

hoermirzu  07.08.2023, 17:23

FKK-Strände sind, beonders im östlichen Teil der Republik, gar nicht so einsam.

1
warning534  07.08.2023, 17:29
@hoermirzu

lol, das sagt auch keiner... aber wenn es keine gibt... dann einsam. Und bitte nie in islamischen Ländern

1
hoermirzu  07.08.2023, 17:34
@warning534

Da sind wir in Mitteleuropa ja nicht betroffen, obwohl es im Ex-Jugoslawien sowohl als auch gibt.

0
hinnerkx  08.08.2023, 11:17

Nacktheit als solche ist in Deutschland nicht strafbar. Strafbarkeit entsteht erst durch eine sexuelle Handlung.

0
warning534  08.08.2023, 12:40
@hinnerkx

sagen wir, den sexuellen Kontext. Der wird aber oft untestellt. Wer am Badesee an einem Kinderspielplatz sich entkleidet und sich dort hinlegen will. dem wird dies auch ohne nachweisbare Handlungen unterstellt. Deshalb schrieb ich u,U, und nicht generell. In der gängigen Praxis können sogenannte Entblößungshandlungen bereits als Erregung öffentlichen Ärgernisses gelten, sofern diese Entblößungshandlungen nicht sogar den Kriterien der exhibitionistischen Handlung im Sinne des § 183 StGB entsprechen.

1
Ich finde es besser Badesachen anzuziehen

Hallo.

Würde ich nie machen!

Hab allerdings auch nichts dagegen, wenn wer es macht... Man sollte aber diesbezüglich etwas aufpassen wegen "Erregung öffentlichen Ärgernis".

Ich finde es besser Badesachen anzuziehen

Mit Bikini fühle ich mich wohler.

Ich schwimme/ Sonne mich lieber nackt

aber nur an bestimmten zugelassenen Stränden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich schwimme/ Sonne mich lieber nackt

Dann hast du bestimmt mich gesehen! Ich sonne und bade immer nackt auch am Textilstrand, älter bin ich allerdings nicht, bin 21 und männlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung