Schädlicher Psychotrick?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sonstiges... 50%
Wahrscheinlich Teil eines umfangreichen Mobbing-Konzepts... 50%
Der Arbeitgeber muss Solches unterbinden... 0%
Solche Anekdoten können nicht schaden... 0%
Benedikt581  01.04.2024, 09:24

er hat sein Gehalt beim Arbeitgeber in Bar ausgezahlt bekommen?

LUKEars
Fragesteller

ja... hier wird viel in Bar ausgezahlt... die müssen ja iwi den Supermarkt bezahlen... k. A. ob man leicht an sein polnisches Bankkonto kommt in Dland... oder ob die eins haben...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo soll denn hier ein "Psychotrick" sein?

Woher wissen die anderen Kollegen überhaupt von der Sache?

Wahrscheinlich doch daher, das der "von der Chefin Gefragte" dies erzählt hat. Und da kommt wieder das normale "Ich bin besser wie du"-Klischee raus.

Ich sage ich bin 180km/h gefahren und ein Kollege sagt dann er sei sogar 240 gefahren. Das hört ein Dritter und sagt er ist 300 gefahren. Jeder will dann immer einen drauf setzen, nur um die tollste Geschichte zu haben.

Das ist kein Psychotrick sondern einfache Angeberei.

LUKEars
Fragesteller
Woher wissen die anderen Kollegen überhaupt von der Sache?

die tratschen wie auf nem Kaffeeklatsch...

Wo soll denn hier ein "Psychotrick" sein?

k. A... das Opfer meint, dass es sich schlecht fühlt, wenn die iwas über „Diebstahl“ erzählen... auch der Witz über die Stahl-Sorte aus der polnische Autos sind... er ist wohl Pole, wenn man seinem Ausweis glauben will...

Angeberei

ok... verstehe... die wollen ihm also helfen, indem die von ähnlichen Erlebnissen erzählen?

Swordan  01.04.2024, 11:10
@LUKEars

Er fühlt sich schlecht wenn von Diebstahl "erzählt" wird?! Plagt ihn da etwa das schlechte Gewissen?! Wenn man nichts gemacht hat, dann fühlt man sich auch nicht schlecht. Wenn er "geklaut" hat, dann soll er zeigen das er erwachsen ist und dazu stehen. Die Gründe sind eh egal.

  • ok... verstehe... die wollen ihm also helfen, indem die von ähnlichen Erlebnissen erzählen?

Die wollen ihm nicht "helfen", die wollen nur angeben. Die wollen halt als der "Coolere", der "Härtere" oder was weiß ich dastehen bzw. angesehen werden.

LUKEars
Fragesteller
@Swordan
der "Coolere"

ok... das würde auch die beiden Ohrringe im rechten Ohrläppchen erklären...