Schadet es einem Hund, wenn man ihn 10 Stunden alleine lässt?

17 Antworten

Geht's noch ? Klar ist es okay denn hund auch mal alleine zu lassen, aber erst mal 10 Stunden dann sich noch jeden Tag. Ein Hund brauch Auslauf egal ob es ein kleiner oder großer ist! Lass es bloß sein !!! Das arme Tier

Ja es ist schlimm! Du kannst dich kein hund 10 Std allein lassen. Das grenzt schon an Tierquälerei!

Nein. Mein Lehrer lässt seinen Hund von Montag-Freitag 8 Stunden alleine im Auto, Stell ihm essen und trinken hin und er gewöhnt sich dran dann macht das nix aus. Hoffe konnte helfen ;)

20

Der sollte seinen Hund am besten auch schleunigst abgeben. Das ist Tierquälerei!

5
38

Gib mir mal den Namen und den Wohnort dieses leeren Lehrers...

Ich möchte ihn anzeigen!

3

Mein Hund verfolgt mich, was tun?

Also mein Hund verfolgt mich drinnen andauernd und lässt mich keine Sekunde aus den Augen? Gibt es da etwas was ich machen kann? Und dann ist da noch sobald wir unterwegs sind beachtet er mich gar nicht mehr?

...zur Frage

Unser Hund ist rebellisch!

Ja hallo,

wie der Titel schon sagt, hat unser 1 jähriger Hund gerade eine sehr rebellische Phase. Sobald er mal 5 Minuten lang unbeobachtet ist, klaut er irgendwelche Sachen (vollkommen egal was) und macht sie kaputt. Inzwischen klaut er sogar schon Sachen vom Esstisch, während wir gerade am Auf- oder Abdecken sind. Gestern hat er einen ganzen Block Gouda (ca. 500g) unbemerkt in den Garten schaffen können und hat ihn mitsamt Wachsschicht aufgegessen. Einmal hat er eine Fusselrolle für Kleidungsstoffe aus einem Regal in ca. 1,5m Höhe geklaut und sogar aufgegessen (-> giftig!). Gestern hat er eine Druckerpatrone geklaut und zerkaut, die ebenfalls giftig ist.

Es geht ihm zwar zum Glück noch gut, aber wir wissen nicht, wie wir ihm das abgewöhnen sollen, weil er es nur macht, wenn er alleine ist.

Außerdem müsste dieser Hund ausgelastet sein. Wir gehen 3 Stunden am Tag mit dem wandern (an Wochenenden manchmal auch mehr) und dazwischen spielen wir viel mit ihm und machen auch immer wieder Intelligenz- oder Jagdspiele.

Was können wir nun also machen, damit er unsere Sachen in Ruhe lässt? Wie gesagt... Er macht es ausschließlich dann, wenn niemand ihn beobachtet. Deswegen funktioniert auch das Ausschimpfen nicht... Ist das nur eine Phase, die bald von alleine wieder aufhört?

...zur Frage

Schöneres Fell?

Hey, wie bekommt ein Hund schöneres fell? Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum ist ott illegal?

Wieso lässt der staat es einfach nicht jedem das seine sein, dann ist es halt angeblich "schädlich" ,wer kifft ist doch altgenug und weiß was er da tut und was für folgen es "Gesundheitlich" hat. Solange man niemand anderen schadet is doxh alles ok. Wie steht ihr zu diesem thema und warum ist es illegal ? Mit freundlichen Grüßen VanillSky

...zur Frage

Ich will mal abends alleine bisschen spazieren gehen aber wir dürfen nicht. Was machen?

Also ich würde gerne abends mal bisschen spazieren gehen. WEil ich das voll schön finde wenn man eben bisschen durch die Gegend läuft und die Natur anguggt und so (: Ich weiß das ist peinlich wenn man das schön findet aber mir gefällt es halt. Das Problem ist nur dass ich eben abends nicht rausdarf. Also eigentlich auch am Tag fast nie. Meine Mutter will immer wissen wo ich hingehe (okay) und weil sie abends auch immer spazieren gehen will fragt sie mich ob ich mitgehen will. Das Problem ist halt dass ich nicht alleine weg darf. Nicht weil sie mir nicht vertraut oder so. Sondern weil sie eben auch immer rauswill und dann meint dass wir immer zusammengehen können. Also einmal ist das ja okay aber ich will auch so um 18 Uhr mal für 10 Minuten alleine raus ohne dass meine Mama immer an mir klebt.

Meine Halbschwester ist schon erwachsen und da ist genau das Gleiche. Die lässt sie auch nicht alleine weg weil sie dann sagt: "Was willst du denn alleine herumlaufen. Wir können zusammengehen" und wenn man nein sagt ist die soll eingeschnappt und redet den ganzen TAg nicht mehr mit einem.

Was soll ich machen dass ich halt auch mal abends einfach 10 Minuten raus darf. Ich finde das halt schön einfach mal alleine hinauszugehen und halt bisschen nachzudenken ohne dass meine Mutter neben mir läuft und ununterbrochen redet. Meine Halbschwester nervt das auch voll dass sie nicht alleine mal bisschen spazieren gehen kann oder joggen gehen kann weil Mama immer mit will.

Danke

...zur Frage

Was ist Doge?

Hey Unbekannter :)
Mir ist im Internet aufgefallen das es sehr viele memes gibt wo so ein Hund drauf ist und der heißt irgendwie Doge
Was hat das auf sich und was ist das für ein Hund?
Mit freundlichen Grüßen
MadPotato

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?