schadet es dem netzteil wenn ich es als fusswärmer benutze?

6 Antworten

ja, es schadet, weil es überhitzen kann. Solange es effektiv mit kalten Frauenfüssen tiefgefroren wird kann jedoch nichts passieren ;-)

Entdeckung  29.03.2014, 09:35

;-) ....... dein Wort in des Netzteil-Gottes Ohr .......;)

Hallo das netzteil hat einen vordefinierten Maximalen Temparatur wert. darüber hinaus wird vom hersteller empfohlen das netzteil nicht mehr zu betreiben. (steht in der Bedinungsanleitung) um schäden zu vermeiden.

Wenn jedoch noch genug Umgebungsluft zur einfwandfreien abwärme vorhanden ist, würde ich mir keinen Kopf machen

Es hat einen Grund warum im Netzteil KÜHL-Körper sein !

Je heißer das Netzteil, desto früher stirbt es (gilt auch für den Laptop ) ... am besten packe es auf kühle Fliesen

Wärme deine Füße anders ...

Das Netzteil erwärmt sich .

Und bei zu viel Abdeckung ohne frische Luft , überhitzt das Netzteil nach einer Zeit und verursacht einen Kurzschluss.

Besser eine Wärmeflasche nutzen. Denn die ist dafür gedacht. Bevor dein Netzteil überhitzt...

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik