Acer Laptop lässt sich nichtmehr aufladen, erkennt netzteil nicht...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leuchtet am Netzteil das kleine Lämpchen?

Falls nicht, liegt vielleicht da das Problem

Nein, das leutet nicht...

In der Buchse des Laptops, wo das Kabel des Netzteiles angeschlossen wird, ist ein kleiner Schalter. Entweder kann die Schalter defekt sein oder eine der Lötkontakte offen. Genauere Fehlerananlysen lassen sich aber nur am Gerät selber durchführen, also nicht per Fernanalyse.

Probier mal aus, ob nach Einstecken des Steckers etwas wackelig ist.

Ja ist es... Und hat's sinn das reperieren zu lassen oder sollte ich lieber direkt nen neuen kaufen? Weil die garantie ist abgelaufen und das ist bestimmt nich grade billig, oder?

@Dineex3

Da ich so etwas selber schon beruflich repariert habe, kann ich dir als Tipp folgenden geben: Eine Reparatur wird je nach Aufwand des Öffnes - ich kenne dein Gerät nicht - ca. 30 - 100 Euro kosten.

Second Hand Computerläden haben meistens eine kleine Werkstatt angeschlossen. Dort würde ich mir einen verbindlichen Preis machen lassen. Wieviel du noch bezahlen willst, solltest du dann selber einschätzen können.