Akku vom neuen Laptop schonen aber wie?
Hallo ihr lieben, ich hätte eine Frage, ich habe mir einen Laptop gekauft.
Möchte den Akku so gut schonen wie möglich. Also das er lange hält.
Ist es daher besser den Laptop wenn ich Zuhause bin immer am Netzteil laufen zu lassen oder immer bis 80 - 90 % aufladen und dann wieder weg vom Netzteil ?
Vielen Dank
2 Antworten
Nicht unter 20% entladen und nicht über 80% laden. Ich nutze meins fast nur zuhause und habe dafür die App AlDente installiert, die hält den Ladezustand auf ein einstellbares Niveau. Googlen können wäre auch hilfreich.
Eben. Wenn man Infos vorenthält muss man sich nicht wundern dass man Tipps erhält die einem nichts nützen.
Hast du jetzt Tipps die mir helfen können?
Hab ich schon gegeben, musst nur noch lesen.
Nicht unter 20% entladen und nicht über 80% laden. Ich nutze meins fast nur zuhause und habe dafür die App AlDente installiert, die hält den Ladezustand auf ein einstellbares Niveau. Googlen können wäre auch hilfreich.
Wenn es AlDente für Dein BS nicht gibt - siehe letzter Satz.
Auf 100% laden, vom NT trennen und erst bei 0-5% wieder an NT und auf 100% usw
Vermeiden Sie, dass der Laptop-Akku komplett entleert wird. Es ist besser, den Akku zwischen 20 % und 80 % zu halten, um seine Lebensdauer und die Laptop-Akku-Laufzeit zu maximieren.
Genau, aus dem Grund hakten meine Akkus auch nur 5J und länger und haben längere Laufzeit als bei leiten, die sich daran halten
Danke aber Hilft mir nicht, die App AlDente ist für MAC und nicht für Windows