Laptop Akku geht extrem schnell leer.

6 Antworten

Ziemlich sicher ist dein Laptop Akku schlicht kaputt. Wenn er nach einem Jahr so viel Kapazität eingebüßt hat, sollte das sogar ein Garantiefall sein. 

Du hast alles richtig gemacht. Interessant wäre zu wissen, wie viele Ladezyklen dein Akku bis jetzt damit gemacht hat? 

Das Akku nehme ich nur, wenn ich mich mit dem Läppi zu weit von der Steckdose entferne. Also wenn keine Stromquelle da ist. Das ist doch normal, durch Dein ständiges Aufladen geht irgendwann das Akku kaputt.

zu deutsch: du hast deinen Akku misshandelt. Der mag es nämlich gar nicht, wenn er ständig geladen wird, obwohl er voll ist. Da segnet er beizeiten das Zeitliche. Darum: grundsätzlich Akku raus, wenn er voll ist und du mit Netzkabel arbeitest. Solltest du den Laptop längere Zeit nicht benutzen, ebenfalls Akku raus. Mein Akku ist bei dieser Behandlung fast 5 Jahre alt.

hm danke für die antwort, nur: wie nehme ich den akku raus? wo ist er eigentlich im laptop? o:

0
@x3FreaQx3

Der ist an der hinteren Seiten unten. Rechts und links sind meist zwei kleine Schiebe, die drückt man mit 2 Fingern auf die Seite und mit den Daumen den Akku raus.

0

Wieso zeigen nagelneue NiMH Akkus einen Ladefehler?

Ich habe gerade nagelneue Tronic Akkus von Lidl versucht im Ladegerät aufzuladen, leider fing gleich an das rote Licht zu blinken ---> Akku Ladefehler! Bedeutet das, sie sind defekt? Oder kann ich sie irgendwie doch noch aufladen?

Es handelt sich um NiMH-Akkus und bei dem Ladegerät sogar um die gleiche Marke, Tronic Schnell-Ladegerät aus dem Lidl.

Die Akkus wurden gerade erst aus der Verpackung genommen, waren schon vor ein paar Monaten gekauft..

Danke für Eure Antworten!"

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Einsteiger E-Shisha unter 20€ auf Ebay oder Amazon. Muss ein gutes Geschmacksaroma haben sowie eine gute Dampfentwicklung?

Wie angegeben soll des eine Shisha to go sein. Da ich aber auch auf Billig Müll verzichte möchte ich eine E-Shisha dessen Lebensdauer gesamt Akkus ca. 6 Monate halten müsste. Der Geschmack soll gut "zerdamft" werden und dabei eine gute Dampfentwicklung enthalten. Lg Sony

...zur Frage

Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Sachmangel §434?

Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe folgendes Problem, mein Fingerabdruckscanner meines Galaxy ALPHA funktioniert nicht mehr, es kommt beim Versuch des Einrichtens immer die Fehlermeldung: " Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt. " Nach mehrfachem Auschalten ( bestimmt um die 50 mal ) ,-warten auf ein eventuelles Update und heute sogar das Zurückstellen des Handys auf die Werkeinstellungen, kommt die Meldung immernoch!! Es handelt sich also wohl um einen verseckten Sachmangel. Nun meine Frage Samsung hat zwar die Rechte theoretisch 2-mal nachzubessern ABER nutzen die das auch? Das Internet ist voll mit diesesm Mangel ( Beweise hätte ich also genug, dass der Mangel bei der Übergabe schon bestand ). Zu dem ist mein Akku deffek (5h Laufzeit), das Telefon überhitzt regelmäßig und fährt sich von selbst runter! Am einfachsten wäre also eine Nacherfüllung wie zum Beispiel der Rücktritt vom Kaufvertrag, bzw ein neues oder besseres Modell, gerne auch mit Zuzahlung! Das Handy ist etwas über ein Jahr alt, hab also noch Gewährleistung!

Ich hoffe hier melden sich welche, die wirklich Ahnung und Erfahrung in dem Thema haben. PS ich bin 17, die Verkäfufer denken da ja oftmals, SIe können einen verar***en, auch deshalb ist es nicht verkehrt über die Sache besser bescheid zu wissen!!

MfG

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich das Netzteil am Laptop Stecke und es lädt den ganzen Zeit?

Ich lasse den Laptop den ganzen Zeit laden, weil ich es brauche. Der Akku des Laptop hält nicht lange. Deshalb lasse ich den Stecker am Laptop den ganzen Zeit laden, weil ich keine Lust habe immer rein und raus zu stecken. Bis heute ist mein Laptop nicht kaputt. Was könnte passieren, wenn ich den ganzen Zeit nur lade?

...zur Frage

Laptop- Akku geht nicht trotz voller Ladung?

Hi, Habe noch einen Acer Laptop. In Windows wird die ganze Zeit angezeigt, dass er zu 100% voll geladen ist. Starte ich nun den Laptop ohne Netzteil geht garnichts, wie wenn der Laptop leer wäre. Neuen Akku rein und genau das selbe. Woran kann dass liegen? Danke

...zur Frage

Laptop geht komplett aus, trotz das der Akku noch 30% hat. Warum?

Habe ich den Akku verheitzt ? Ich habe das Laptop seit 2,5 Jahren und muss gestehen, trotz das ich es nur zu Hause benutze, ist der Akku drin und wenn das Warnzeichen im Energiefeld aufleuchtet, schließe ich das Netzkabel an. Ist der Akku wieder auf 100% ziehe ich das Netzteil wieder raus. Nun seit ca. 1 Woche warnt der gar nicht mehr großartig sondern geht ganz plötzlich komplett aus. Ich schließe dann das Netzteil an und muss ihn erst wieder hochfahren. Ich der Akku hinüber ? Ist es besser das Laptop daheim nur mit Netzteil zu benutzen ?? Wenn ja und ich den Akku rausnehme, muss er dann voll sein oder lieber leer ? Wie lange kann ich ihn unbebutzt liegen lassen ?

Ihr könntet mir echt helfen... Danke schon mal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?