macbook Akku zeigt 100% ist aber leer?

2 Antworten

100% wiederspiegelt der vom System errechnete Prozentsatz des möglichen Ladestatus. Wenn der Akku also rechnerisch und stromtechnisch nicht weiter aufgeladen werden kann, ist der Akku also maximal geladen, also 100%

Dieser Wert kann durch den Einbau (bei neuen Handies z.B.) verfälscht werden, das wäre dann eine stafrechtliche Handlung vom Handy-Hersteller.

Elektrisch / elektronisch / physisch stellen die 100% aber nur den maximalen Ladewert dar

Woher weißt du, dass der Akku leer ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung