Wieso geht der Akku vom Macbook so schnell leer?

3 Antworten

Was sagt denn der System Profiler zum Akkuzustand?

Mit gedrückter ALT Taste oben links auf den Apfel klicken, darunter dann auf "Systeminformationen..."

Generell: das Durchhaltevermögen des Akkus hängt natürlich entscheidend von der Nutzung ab. Mit schwach beleuchtetem Display Mails schreiben zieht halt nicht so viel Strom wie mit höchstmöglicher Auflösung Videos gucken.

Akku zustand ist gut , sagt er
Habe die Tastatur beleuchtung komplett aus und Bildschirm ist auch nicht auf hellster Stufe... bluethooth habe ich auch deaktiviert

0

Dauerhaft am Kabel ist für Akkus Gift... da kann der sogar bei 60 Ladezyklen komplett im A***h sein...

Apple ist nicht so toll  das ist der Grund ;)

Immer diese sachlichen und begründeten Kommentare, die niemandem nützen.

1

Na, Kathi, dann wär das ja genau das Richtige für dich.

0

Iphone 5s akku geht sehr schnell leer obwohl ich den Akku neu gewechselt habe?

Hallo liebe Leute,
Obwohl ich gestern den akku von meinem ca 1,5 jahren alten iPhone 5s gewechselt habe geht es sehr schnell leer .Der neue Akku hat 0 Ladezyklen und 0% verschleißgrad .Trotzdem geht der akku innerhalb 10-12 stunden leer .Das Handy wird von meiner Mutter benutzt (also nicht so häufig).Auch bei standby geht der akku leer. Könnte es irgendwelche gründe haben die den akku verringert oder irgendwelche defekte teile die das tun.
Ich würde mich auf eure hilfreichen Antworten freuen
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Frage zu einen Macbook late 2008?

Hallo zusammen, eine kurze frage

ich möchte mir ein macbook gebraucht kaufen, der mac hat ein akku stand von 237 Ladezyklen. Wollte fragen ob der dann noch zu gebrauchen ist oder eher die finger davon lassen soll. Was bedeutet das dann eigentlich überhaupt

...zur Frage

IO Hawk aufladen ohne entladenen Akku?

Kann ich den Akku meines IO Hawks aufladen auch wenn dieser noch ca 50% hat? Oder muss der Akku leer sein bevor ich ihn lade

...zur Frage

MacBook Air 11" Mitte 2011 geht nicht mehr ohne Netzteil aber warum?

Da mein Akku schon 1300 Ladezyklen hinter sich hatte, habe ich ihn gegen einen neuen Akku (Original) getauscht. Er lädt auch super nur wenn ich das Netzteil abstecke geht er unweigerlich aus. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Kann man sein Handy aufladen wann man will?

Ich laden mein Handy des öfteren nicht nach Ladezyklen auf d.h. mal aufladen obwohl es 50% hat, oder vom Ladegerät nehmen obwohl erst 70% sind.

Um genau zu sein ist es schon länger her das ich einen Richtigen Ladezyklus durchgeführt habe ist das schlimm oder macht das dem Akku nix?

...zur Frage

Ist der Akku meines iphones kaputt und was soll ich tun?

Also ich hab ein iphone 4. Und ich hab das Gefühl dass der Akku leer ist. Es lässt sich nicht mehr aufladen. Nur wenn der Akku ganz leer ist, also das gerät aus ist dann kann ich es aufladen. Aber wenn es dann wieder an geht lädt es wieder nicht weiter also nur wenn es aus ist. Liegt das am Akku und was soll ich tun? Danke im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?