Laptop Akku schaden durch zu langes laden?

3 Antworten

Schaden wäre vielleicht übertrieben ausgedrückt. Akkus halten am längsten, wenn man die Ladung zwischen 15% und 90% hält.

sebo7
Fragesteller

Also nimmt dann die Laufzeit ab oder wie kann ich das verstehen?

Hallo,

Das Ladegerät überwacht den Füllstand des Akkus und schaltet ab wenn er voll ist bzw. lädt wenn noch nicht

mfg

Harry

Die Geräte haben eine Elektronik eingebaut, die die Ladung überwacht und bei vollständiger Ladung die Ladespannung und den Ladestrom auf Erhaltungsladung zurückfährt.