Neuer Laptop mit leerem Akku geliefert. Normal?

8 Antworten

In der Regel sind die Akkus nicht leer, zumindest so voll das man das Gerät einschalten kann

Was es bei manchen Laptops mit fest verbauten Akkus auch gibt wäre eine Funktion das der Strom quasi getrennt ist bis man wieder das Netzkabel verbindet. Kenne es zwar nicht das so was bei der Auslieferung aktiviert wäre aber hey, wäre auch möglich wenn die da z.B. die Konfiguration für dich angepasst hätten (auch wenn es komisch wäre wenn man das nicht getestet hat)

Wenn man gerade ein neues Gerät gekauft hat, muss man sowieso alles installieren und einstellen, also sollte man da IMMER mit Stromzufuhr "arbeiten" (Alte Computerweisheit).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht unbedingt tief entladen (dann wäre der Akku defekt), aber durchaus möglich dass der lange im Lager gelegen hat und der Akku damit entladen ist.

also erstmal ordentlich aufladen, dann sollte der starten.

prüfe dann aber mal über mehrere Tage, wie lange der Akku hält und reklamiere den ggf. schnell.

weil auf Akkus gibt es wohl meines Wissens oft nur 6-12 Monate Gewährleistung als Verbrauchsmaterial.

In der Anleitung steht drin: zuerst aufladen. Du hast einen Laptop gekauft, oder stand was von Stromlieferung dabei?

Nö nicht normal, kann aber passieren. I mean die Dinger entladen ich schon mal bei Kälte usw