Neues Handy mit leerem Akku geliefert. Normal?

8 Antworten

Wenn Du als Kunde erwartest, dass Dein Telefon beim Einschalten schon alles weiß und kann, was Du willst, dann ist das wohl ein gravirender Denkfehler.

Vielleicht - oder eher mit Sicherheit - steht in der Bedienungsanleitung, dass man vor der Inbetriebnahme zunächst das Gerät aufladen muss - so wie man das auch schon vor 40 Jahren bei der elektrischen Zahnbürste machen musste!

Alles in allem heißt das: Besser an die Anleitungen und an die Regeln der Energieerhaltung halten - dann klappt das schon.

Hatte noch nie ein neues Handy, das aufgeladen ist.

An sich nichts unnormales. Als ich damals das iPhone 4S bekommen habe (das waren noch Zeiten :D), war der Akku auch komplett leer und musste erst aufgeladen werden, vermutlich, weil das Gerät schon einige Zeit im Lager lag.

Bei den Smartphones die ich zwischenzeitlich mal hatte, z.B. iPhone X war der Akku noch mit paar Prozenten geladen als ich es das erste mal eingeschaltet habe.

Vor der ersten Inbetriebnahme ist der Akku aufzuladen . Steht schon seit Jahrzehnten in jeder Handyanleitung

ja das ist normal. lad es auf.