Schadet der CDU die Mitgliedschaft von GDL-Weselsky?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Partei hat ein paar unangenehme Mitglieder (ich glaube andere Bezeichnungen darf ich hier nicht verwenden, könnte als Beleidigung aufgefasst werden).

Aber man kann eine Partei wegen einzelner Mitglieder nicht generell bewerten, solange er nicht Wirtschaftsminister oder Bundeskanzlerin wird kann er über seine Parteifunktion nicht viel Schaden dem Land zufügen.

Inwiefern einzelne Personen der Partei schaden, das kommt auch immer darauf an wie weit das in den Medien aufgebauscht wird. Und das ist abhängig davon wie weit rechts diese Person steht. Oder hat schon jemand mitbekommen dass vor ein paar Tagen die Landessprecherin der Grünen in MV einen 80-jährigen Mann, der politisch anderer Meinung war, die Treppe hinab gestoßen hat?

Das glaube ich insofern nicht, weil viele diesen Fakt gar nicht kennen dürften. Viele Leute sind Mitglied der CDU, ohne dass die breite Öffentlichkeit sie spontan als Christdemokraten wahrnimmt. Man nimmt Claus W. als GDL-Mann wahr, nicht aber als CDU-Mitglied.

Nein, da spielen eher die 16 Jahre CDU geführte Bundesregierung eine Rolle. Den Rest besorgt dann der wankelmütige und vergessliche Vorsitzende Merz.