Schadensfreiheitsklasse tauschen?

2 Antworten

Ihr könnt:

Beide Verträge zur Hauptfälligkeit kündigen und dann die Fahrzeuge jeweils "über Kreuz" neu versichern.

oder

Bei beiden Gesellschaften ein Rabattübertragungsformular ausfüllen und damit die Rabatte tauschen. Dann gehört aber der bessere SFR dem Ehepartner, der eigentlich einen schlechten SFR hat und umgekehrt. Blöd für den Partner mit dem besseren SFR, wenn mal eine Trennung ansteht...

Haftpflicht und Kasko SFR werden grundsätzlich nur zusammen übertragen.

Die versicherungen laufen beide über mich. Nur die halter der zwei autos sind verschieden.

0

.... jeder Vertrag kann gekündigt werden und dann können auch die SF-Klassen gedreht werden.

Was nicht gehen wird ist: Einen Ehepartner zu versichern.

Was ich nicht verstehe: Warum hat das ZF nur die SF-Klasse 3? Gab es Schäden?

Ist das nicht üblich das die Zweitwagenversicherung eine schlechtere SF hat? Ne gab keine schäden.

0
@hanspeter1

... doch, nur, der Marktführer begann z.B. mit SF-Klasse 4 und 48% Beitrag und hier in der Frage steht SF 3 und wie lange schon? Machte mich halt stutzig.

0

Autoversicherung check ohne TSN HSN Nummer?

Hallo,

ich schaue mir Autos auf MobileDE an und würde mal wissen ob TSN (Typschlüsselnummer) relevant ist bei der Versicherung.

Ein Model hat die gleiche HSN Nummer aber eine andere TSN, macht es dann einen Unterschied was die Versicherungskosten angeht?

...zur Frage

Welche Vollkasko-SF hat man?

Ich habe noch nie Vollkasko gehabt, nun wegen eines Neuwagens aber will ich es haben. Meine SF-Klasse für die Haftpflicht ist 9. Wird die Vollkasko ebenso hoch eingestuft?

...zur Frage

Ist der Ford Fiesta ein gutes Auto?

Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ist der  Ford Fiesta ein gutes Auto?
Auf was  sollte man bei einem gebrauchen Fiesta achten?

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren?

Benzin oder Diesel?

Mit oder ohne Klima?

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? 

Welche Farbe ist cool?

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho?

Stimmen die Verbrauchsangaben?  

Wo sind die Schwachstellen?

Zwei oder Vier Türen?

Was zahlt ihr an Steuern und Versicherung?   .

Fachwissen und persönliche Meinung würde mich interessieren..    

Fahrberichte habe ich bereits gelesen, mich interessiert das Wissen und die Erfahrung die ihr gemacht hat - eigene am Besten.      

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Zweitwagen versichern - Beiträge viel höher als beim Erstwagen, ist das normal?

Hallo zusammen, ich habe Schadensfreiheitsklasse SF 15 und mein Erstwagen ist Haftpflicht-Versichert. Die jährlichen Beiträge liegen bei rund 400 Euro. Nun möchte ich auch meinen Zweitwagen bei der selben Versicherung versichern (nur Haftpflicht, keine Kasko) und bei der Online-Berechnung wird ein Beitrag von 900 Euro ermittelt, obwohl es sich um ein einfaches Mittelklassefahrzeug handelt, dessen Beiträge bei SF15 auch im Bereich von 400 Euro liegen sollten. Interessanterweise wird bei der Berechnung bei der SF-Klasse SF2 (55%) eingestellt und ich kann keine andere SF-Klasse einstellen. Leider ist am heutigen Samstag niemand bei der Versicherung zu erreichen und daher frage ich Euch. Ist das normal dass der Zweitwagen viel teurer versichert ist? Warum kann ich nur SF2 wählen?

Wenn das tatsächlich so ist, macht es dann nicht Sinn den Zweitwagen bei einer anderen Gesellschaft zu versichern?

vielen Dank im voraus für alle hilfreichen Antworten! viele Grüße

P.S. den Zweitwagen fahre nur ich, den Erstewagen auch meine Frau.

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?