Schaden am Waschbecken - zahlt die Haftpflicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schaden ist als sogenannter Mietsachschaden im Rahmen einer Privathaftpflichtversicherung gedeckt. Gezahlt wird der Zeitwertschaden, das gilt es zu beachten, bevor man sich für ein teures italienisches Designermodell entscheidet...

Ja, aber das fremde Eigentum ist Dir zur Nutzung überlassen worden und damit bei der Haftung ausgeschlossen.

Leider nein.

Wenn daqs einem Gast passiert wäre, dann würde dessen Haftpflicht zahlen müssen.

Wenn Das bei Dir so ist, dann wechsele Deine Privathaftpflicht. in meiner ist explizit ein solches Beispiel aufgeführt - und sie zahlt (Allianz)

0

Falsch.Mietsachschaden zahlt die Privathaftpflicht.