Themenspecial 20. Juli 2023
Internationaler Schachtag
Alles zum Themenspecial

Schach als schulsport vorstellbar?

1 Antwort

Schach im Schulunterricht gibt es auch heute noch, es ist allerdings nicht so verbreitet und häufig ein Einzelfall. So gibt es einige Berliner und Hamburger Schulen die Schachunterricht als Schulfach anbieten. Zudem gibt es in Bremen ein groß aufgelegtes Projekt, in dem Schach als Schulfach an eine Vielzahl Bremer Grundschulen gebracht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einer der weltweit größten Schachverbände.