Scandateien zusammenführen?

antiaes  22.08.2023, 22:17

Format? Welche Bildbearbeitung hast du zur Verfügung?

uweuwe63
Fragesteller

Danke! Keine zusätzlich installierten Programme.

Was tun?

1 Antwort

Ich nehme an, du hast PDFs raus bekommen? Entweder hast Du Adobe Acrobat Professional, oder du installierst Dir einen PDF-Drucker (FreePDF XP, PDF24 oder ähnliche) die mehrere Ausdrucke in ein PDF-Dokument drucken können, bzw auch PDF zusammenführen können, ohne einen extra Druckauftrag auszugeben...

Andere Alternative wäre ggf noch ein Onlinedienst, um PDF zusammen zu fügen, mag ich aber nicht, irgendwas irgendwo hin zu laden... Ich nehme für sowas dann einen der PDF-Druckerprogramme...

uweuwe63
Fragesteller

Danke, also Free PDF oder sowas installieren meinst du?

RareDevil  23.08.2023, 10:10
@uweuwe63

Wäre zumindest kostenlos und würde den Zweck erfüllen.

uweuwe63
Fragesteller
@RareDevil

Gesagt getan.

Seiten löschen ist erledigt.

uweuwe63
Fragesteller
@uweuwe63

Wie kopiere ich jetzt eine Seite aus einem Dokument und füge sie in einem anderen Dokument hinzu?

RareDevil  24.08.2023, 17:12
@uweuwe63

Du hast "FreePDF XP" oder nur "FreePDF" installiert? Letzteres ist glaub ich nur ein PDF-Viewer. "FreePDF XP" ist das Druckermodul, da musst Du noch GhostScript it installieren. PDF24 installiert alles komplett und kann als Drucker laufen.

Möchtest Du die Seite zwischen die Seiten eines anderen Dokument haben, musst Du Dokument1 öffnen, die Seiten bis dahin drucken und beim Fesnter von FreePDF XP auf Multidoc klicken, dann das nächste drucken, was da dran soll, wieder Multidoc klicken, usw, und am Ende dan den Druck abschließen. Hab das länger damit nicht mehr gemacht. Hab mittlerweile PDF24 im Einsatz, weil wir das auch auf Arbeit as PDF-Druckmodul nutzen.. Einfach gewohnheit...

uweuwe63
Fragesteller
@RareDevil

OK habe es hinbekommen mit Free PDF.

Vielen vielen Dank!!!