Wie kann man mehrere mp3 Dateien zu einem Album zusammenführen?

4 Antworten

Salü.

  1. Indem Du Dir in iTunes eine Wiedergabeliste erstellst.
  2. Oder, wie bereits genannt, Deine Audiodateien zu einem File zusammenfügst.

Überschrift und Frage weichen voneinander ab.
Was willst du jetzt genau machen?
A.) mehrere einzelne Titel  zu einem gemeinsamen Album zusammenfassen und anzeigen lassen

B.) mehrere einzelne Titel zu einer langen Audiodatei zusammenkleben

?

gutgefragtfrage
Fragesteller

Ja die Frage ist etwas verwirrend A ist gemeint, sprich: Die Songs sollen jeweils einzeln bleiben, jedoch gebündelt zu einem Album.

FinDev  27.04.2017, 19:43

Das ist einfach:
Alle Titel die zusammengefasst werden sollen markieren dann CMD + i
und die kommende Meldung (Wollen Sie wirklich mehrere Titel gleichzeitig bearbeiten) mit ok quittieren.
Dann unter "Album" einen eindeutigen Namen angeben und bei Bedarf noch ein Cover hinzufügen.
Fertig.

Wenn es geklappt hat, würde ich mich über "hilfreichste Antwort" freuen.