Tabellen zusammenführen Numbers?

1 Antwort

Meine Frage nun: Kann ich alle Dateien die ich habe (ist ein Ordner mit ca. 20 Dateien) zusammenführen, um eine Datei mit einer großen Tabelle zu haben?

.

Klar.

20 Kopiervorgänge und die Daten sind zusammenfügt, das dürfte der einfachste Weg - für einen einmaligen Vorgang - sein.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Aber jede Tabelle hat ca. 10 Spalten, ich muss ja jede Spalte einzeln kopieren oder? Das dauert doch ewig?

0
@LinuxTommy

Alle Zeilen markieren und alle Spalten sind inbegriffen. Rechte Maustaste "Kopieren" und einfügen in der neuen, zutreffenden Datei.

20 Kopiervorgänge.

oder sind die 20 Dateien alle unterschiedlich aufgebaut ?

Wie wäre es mit einem Screenshot?

0
@KHSchindelar

Nein es sind 20 Dateien mit gleich aufgebauten tabellen, spalten von A bis W und in jeder Datei hat die Tabelle 11 Zeilen.

Ich will nun eine Datei, mit einer Tabelle, die eben die kompletten 220 Zeilen (also alle 20 Dateien in sich) hat.

0
@LinuxTommy

Dann ist es doch einfach.

Markiere jeweils den gesamten Datenbereich - von A bis W bis zur letzten Zeile - und kopiere ihn in die Gesamttabelle hinein.

Wie gesagt, das sind - nur - 20 Kopiervorgänge für alles.

1

Excel: Link für mehrere Werte anpassen?

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Thema VBA und vertiefte Excel-Funktionen und habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit einigen Werten aus einer anderen Datei stehen mit der Formel =Datei/Tabelle... also die Werte sind 1:1 widergespiegelt und verändern sich, wenn sich die Daten aus der anderen Datei geändert werden.

Nun ändert sich allerdings der Ordner und der Dateiname von der anderen Datei, aus der ich weiterhin die Daten widerspiegeln möchte. Ich könnte jetzt natürlich den 1. Wert in meiner Tabelle anpassen und diesen dann auf die anderen Werte "ziehen", allerdings hätte ich dafür gerne eine elegantere Lösung.

Ich habe mir dabei vorgestellt, dass ich über der Tabelle eine Zeile mit einem Link habe und ich nur diesen ändern brauche, damit alle anderen Werte diesen neuen Link "benutzen". Gibt es soetwas oder etwas ähnliches vielleicht?

Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?