Tabellen zusammenführen Numbers?

1 Antwort

Meine Frage nun: Kann ich alle Dateien die ich habe (ist ein Ordner mit ca. 20 Dateien) zusammenführen, um eine Datei mit einer großen Tabelle zu haben?

.

Klar.

20 Kopiervorgänge und die Daten sind zusammenfügt, das dürfte der einfachste Weg - für einen einmaligen Vorgang - sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LinuxTommy
Fragesteller

Aber jede Tabelle hat ca. 10 Spalten, ich muss ja jede Spalte einzeln kopieren oder? Das dauert doch ewig?

KHSchindelar  20.01.2019, 16:15
@LinuxTommy

Alle Zeilen markieren und alle Spalten sind inbegriffen. Rechte Maustaste "Kopieren" und einfügen in der neuen, zutreffenden Datei.

20 Kopiervorgänge.

oder sind die 20 Dateien alle unterschiedlich aufgebaut ?

Wie wäre es mit einem Screenshot?

LinuxTommy
Fragesteller
@KHSchindelar

Nein es sind 20 Dateien mit gleich aufgebauten tabellen, spalten von A bis W und in jeder Datei hat die Tabelle 11 Zeilen.

Ich will nun eine Datei, mit einer Tabelle, die eben die kompletten 220 Zeilen (also alle 20 Dateien in sich) hat.

KHSchindelar  20.01.2019, 20:39
@LinuxTommy

Dann ist es doch einfach.

Markiere jeweils den gesamten Datenbereich - von A bis W bis zur letzten Zeile - und kopiere ihn in die Gesamttabelle hinein.

Wie gesagt, das sind - nur - 20 Kopiervorgänge für alles.