Wie kann ich mehrerere Seiten in eine einzige Datei scannen?

11 Antworten

Bei Word bin ich mir nicht sicher - habe OpenOffice. Da gehe ich auf Einfügen>Bild>Scan>Anfordern. Das Dokument auf der Seite "zusammenschieben" (grüne Anfasser), auf der Seite bleiben und das ganze beliebig wiederholen. Du kannst die gescanten Seiten so hübsch in einem Dokument "stapeln". Zum Ausdrucken ziehst Du sie dann einfach wieder auf passende Größe oder kopierst sie über die Zwischenablage in ein neues Dokument. Am besten geht das mit OpenOfficeDraw. Wegen der Übersicht.   

Du siehst, ich bin ein toleranter Mensch.

0

Anders geht das meines Wissens nicht, was man noch mache kann ist selbiges als eine PDF Datei mit Programmen wie PDF24 zu speichern, das ist aber nicht weniger umstänflich.

Wie Barren schon schrieb, einfach einen PDF "Drucker" wie z.B. Bullzip installieren und die gescanneten Seiten nacheinander einscannen und als PDF speichern. geht schnell und kann mit dem Adobe reader überall geöffnet werden :)

hast du bei deinem scanner nicht die möglichkeit scans als pdf zu erstellen?

da scannst du eine seite, dann fragt er ob noch eine oder ob ers an pc senden soll, dann kannst die 2. seite drauflegen, scannen usw. ...

vllt findest du da im internet ein tool mit dem du PDFs erstellen kannst? =)

Noch eine Idee, müsste auch anders herum gehen.

Word starten und neue Datei anlegen, dann über Import vom Scanner Seite um Seite reinholen.

Piet

Import vom Scanner?

find ich bei word2007 leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?