Wie kann ich mehrerere Seiten in eine einzige Datei scannen?

11 Antworten

Schnapp Dir ein Programm, wie den PDF-Creator. Das ist ein virtueller Drucker, der PDF-Dateien erzeugt. Dort kann man angeben, dass gesammelt werden soll.

Also Seite um Seite scannen und in den PDF-Creator drucken bis alle Seiten drin sind. Dann abschließen und die PDF-Datei auf Drucker schicken oder per eMail versenden.

Piet

chaot87
Fragesteller

pdf-creator hab ich sogar!

werde ich gleich mal checken

Bei Word bin ich mir nicht sicher - habe OpenOffice. Da gehe ich auf Einfügen>Bild>Scan>Anfordern. Das Dokument auf der Seite "zusammenschieben" (grüne Anfasser), auf der Seite bleiben und das ganze beliebig wiederholen. Du kannst die gescanten Seiten so hübsch in einem Dokument "stapeln". Zum Ausdrucken ziehst Du sie dann einfach wieder auf passende Größe oder kopierst sie über die Zwischenablage in ein neues Dokument. Am besten geht das mit OpenOfficeDraw. Wegen der Übersicht.

senecari  06.05.2011, 09:51

Du siehst, ich bin ein toleranter Mensch.

hast du bei deinem scanner nicht die möglichkeit scans als pdf zu erstellen?

da scannst du eine seite, dann fragt er ob noch eine oder ob ers an pc senden soll, dann kannst die 2. seite drauflegen, scannen usw. ...

vllt findest du da im internet ein tool mit dem du PDFs erstellen kannst? =)

Also bei mir kann man nach dem Scannen jeder Seite auf "Weitere Seite hinzufügen" klicken und dann beginnt er sofort mit dem Scannen der nächsten Seite und hängt diese nach. Aber ich nehme an, du hast scho alles abgesucht, ob es sowas bei dir gibt.

chaot87
Fragesteller

ja stimmt, da kommt keine nachfrage. ist so ein brother multifunktions gerät

A - kannst du mehrere Seiten hinter einander einscannen und als Datei speichern.

B - speicher das ganze als PDF (z.b. über PDF-Creator)