Scam anzeige stellen?

3 Antworten

Anzeige kannst Du online erstellen, hast also nicht mal soo viel Aufwand.

Ob dabei was rauskommt? Denke eher nicht.

Aber vielleicht hat derjenige das öfter gemacht, und war so blöd, sich in Deutschland aufzuhalten. Dann könnte die Staatsanwaltschaft vielleicht Anklage erheben.

Üblicherweise sind diese Betrüger aber im Ausland, dann wird auch nicht weiter ermittelt, weil viel zu aufwendig.

Guten Tag,

wie schon geschrieben, eine Anzeige solltest Du auf jeden Fall machen, auch wenn nichts dabei herauskommt, allein für die Statistik. Das geht mittlerweile bequem online, von den 100 € musst Du Dich wohl verabschieden.

Es ist gut, dass Du mit Deiner Bank in Kontakt warst, nicht das unter Umständen noch weiteres Geld abgebucht wird.

Mfg elias

Je nach Art des Scams kann das der Polizei schon bei ihren Ermittlungen helfen, ja.