SBuche Fernseher mit Video Ausgang/Output?

2 Antworten

Das heisst Ambilight und Philips hats erfunden und das Patent darauf,alle Nachahmerprodukte sind da mieserabel.

Kein Fernseher gibt ein Videosignal aus,somit gibts da auch keine Links zu irgendwelchen Fernsehern

Es gibt Nachrüstsets die mehr schlecht als recht funktionieren

https://www.homeandsmart.de/ambilight-alternativen-fuer-den-tv

Echtes Ambilight bekommst Du nur mit Philips Fernsehern

https://www.philips.de/c-m-so/fernseher/p/oled-tv/plus?origin=7_de_de_oledplus_q4_google_s_brand&gclid=EAIaIQobChMI4-jgo5jt5gIVicx3Ch3kdgrDEAMYAiAAEgK1XPD_BwE

da ich mir ein Ambelight bauen möchte und dies einen Video Ausgang in irgendeiner art und weise sei es Hdmi benötigt.

und was willst du dann mit dem HDMI Signal machen?!?
Da müsstest du zu aller erst einmal ein Gerät bauen, das das Signal decodieren kann (dazu müsste es dann natürlich auch die DHCP Verschlüsselung aufheben) und dann musst du das Bildsignal analysieren und ein Programm schreiben, das daraus dann die Farbe(n) für deine LEDs errechnet

einen Fermseher der ein Video Signal ausgibt

Ich glaube kaum dass es so ein Gerät gibt, denn erstens hat das Lizenzrechtliche Gründe warum so etwas nicht gebaut wird, zweitens wäre es nicht sehr sinnvoll weil 99,9999% der Kunden sowas niemals brauchen werden, also warum eine vollkommen sinnlose Funktion in ein Gerät bauen (was ja Geld kostet) wenn so gut wie niemand sowas jemals brauchen wird?!?

hoiho1
Fragesteller

Ganz simpel eigentlich aber ich kann verstehen wenn du das so schnell dir nichts daruntervorstellen kannst: https://youtu.be/VuMwuUSDqbU