Digital Ausgang an Toshiba Fernseher auswählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst da nichts am Fernseher auswählen, weil der Digitalausgang immer aktiv ist. Es sei denn Du willst Dolby-Digital 5.1 bzw. 7.1.

Das Koaxkabel einfach mit einem externen Digital/Analogwander verbinden, und diesen D/A-Wandler mit der Soundbar (über einen analogen Chinch-Audioeingang) verbinden.

So wird das ganze dann funktionieren. Ich schätze, das der Toshiba gar keine analogen Ausgänge für den Ton mehr hat.

Wahrscheinlich hat auch Deine Soundbar keinen internen D/A-Wandler, da müßtest Du noch einmal die Bedienungsanleitung studieren.

LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in den Einstellungen deines Fernsehers nach, ob du die Audioausgabe auswählen kannst. Sollte im Normalfall, wie bei jedem anderen Gerät, funktionieren. Achte darauf, dass die Soundbar in dem Moment logischerweise eingeschaltet ist.

Sollte das nicht funktionieren, und deine Soundbar verfügt über einen HDMI-Eingang, nutze diesen.

Hat deine Soundbar Bluetooth, und dein Fernseher unterstützt eine Bluetooth-Verbindung, wäre das auch eine Notlösung, allerdings halte ich nichts von kabellosen Verbindungen.

Sollte davon nichts klappen, gib mir eine Antwort und nähere Informationen zu deinen Geräten.

Grüße,

Benni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stupsbestie
06.02.2017, 21:27

HDMI funktioniert leider nicht da der Fernseher kein ARC unterstützt 

Bluthooth hat er auch nicht

Und diese besagte einstellung suche ich auch schon die ganze zeit.

Fernseher stand oben in der Frage und die Soudanlage ist eine Sony HT-RT3

0

Was möchtest Du wissen?