Digital Ausgang an Toshiba Fernseher auswählen?

2 Antworten

Du brauchst da nichts am Fernseher auswählen, weil der Digitalausgang immer aktiv ist. Es sei denn Du willst Dolby-Digital 5.1 bzw. 7.1.

Das Koaxkabel einfach mit einem externen Digital/Analogwander verbinden, und diesen D/A-Wandler mit der Soundbar (über einen analogen Chinch-Audioeingang) verbinden.

So wird das ganze dann funktionieren. Ich schätze, das der Toshiba gar keine analogen Ausgänge für den Ton mehr hat.

Wahrscheinlich hat auch Deine Soundbar keinen internen D/A-Wandler, da müßtest Du noch einmal die Bedienungsanleitung studieren.

LA

Schau mal in den Einstellungen deines Fernsehers nach, ob du die Audioausgabe auswählen kannst. Sollte im Normalfall, wie bei jedem anderen Gerät, funktionieren. Achte darauf, dass die Soundbar in dem Moment logischerweise eingeschaltet ist.

Sollte das nicht funktionieren, und deine Soundbar verfügt über einen HDMI-Eingang, nutze diesen.

Hat deine Soundbar Bluetooth, und dein Fernseher unterstützt eine Bluetooth-Verbindung, wäre das auch eine Notlösung, allerdings halte ich nichts von kabellosen Verbindungen.

Sollte davon nichts klappen, gib mir eine Antwort und nähere Informationen zu deinen Geräten.

Grüße,

Benni

HDMI funktioniert leider nicht da der Fernseher kein ARC unterstützt 

Bluthooth hat er auch nicht

Und diese besagte einstellung suche ich auch schon die ganze zeit.

Fernseher stand oben in der Frage und die Soudanlage ist eine Sony HT-RT3

0
@Stupsbestie

Gut, ich hab mich mal ein wenig erkundigt.

Vielleicht ist dein digitales Koaxialkabel pro Seite je nur für einen Ein- bzw. Ausgang geschaffen. Glaube ich persönlich zwar weniger, aber achte mal darauf.

Ich würde ja gerne mal dein Einstellungsmenü vom Fernseher sehen, vielleicht könnte ich dir da ja weiterhelfen...

Ich glaube zwar nicht, dass das sehr sinnvoll wäre, aber zur Not könntest du es auch mit einem Digital zu Analog Converter probieren, d.h.: Ausgangssignal ist dann über 3,5mm Klinke.

Grüße 

0
@Bennix31

*um genau zu sein, benötigst du bei dem Converter dann ein Cinch zu 3,5mm Kabel.

Grüße 

0

Wiederherstellung von Toshiba pc?

Hi,habe vor kurzem mein PC geschrottet der wurde immer langsamer hab dann Virenscanner durchlaufen lassen über Nacht und am nächsten Tag war er aus uns hatte beim Anschalten einen Bluescreen wo soviel stand wie Windows beschädigt bitte Wiederherstellunsträger einlegen. Da ich vorher so dumm war und keine Wiederherstellungs CD gemacht habe musste ich will die Garantie schon abgelaufen war ein Wiederherstelluns Stick von Toshiba bestellen lassen. Mein Stiefvater hat versucht es hin zu bekommen mit dem Stick hats aber nicht hin bekommen und meinte ich solle es selber machen habe den Laptop aufgeklappt und Sprache ausgewählt und als nächstes soll ich den Prozess auswählen ich soll zwischen TOSHIBA Recovery Wizard und Option zu Systemwiederherstellung auswählen welches soll ich wählen nicht das ich am Ende das falsche wähle und ich danach die Wiederherstellung nicht noch mal machen kann. Danke im voraus

...zur Frage

HDMI schaltet bei Anschluss am Laptop/TV Audio-Ausgang ab, wie kann ich beides gleichzeitig nutzen unter Win10?

Hallo zusammen, wo und wie kann ich die entsprechende Einstellung ändern, sodass ich bei angeschlossener HDMI-Verbindung zum TV zusätzlich auch den normalen Audio-Ausgang (Klinke, 3,5 mm, grüner Stecker) nutzen kann, ohne den Umweg über Split am Fernseher vornehmen zu müssen? Danke für Eure hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wie verbinde ich meinen DVD-Player mit meinem Fernseher?

Hallo. Ich habe einen neuen Fernseher ohne Scart-Anschluss. Mein DVD-Player hat aber nur einen Scart-Ausgang. Nun hatte ich noch einen Stecker rumliegen um auf die drei bunten Käbalchen zu swichen. Der Fernseher sagt mir aber nur er bekäme ein schwachen bzw. garkein Signal, wenn ich den AV-Anschluss im Menue aufrufe. Woran liegt das? Was ist falsch? Danke für jeden Tipp.

...zur Frage

Toslink auf Klinke/Cinch umwandeln?

Ich habe mir einen Digital zu Analog Konverter gekauft, da mein TV (älteres Modell von ITT) keinen Klinke oder Cinch Anschluss besitzt. Den Adapter habe ich korrekt angeschlossen, jedoch läuft der Ton weiter aus den Lautsprechern des Fernsehers. Muss man in den Einstellungen etwas ändern?

...zur Frage

Kabelanschluss an meinem Toshiba Fernseher?

Hallo, wollte heute meinen Fernseher per Kabel anschließen. Kein Sat. Kabel passt auch von Dose in Fernseher. (Mein Receiver hat nur Sat Anschluss, deswegen direkt an den Fernseher angeschlossen.

Nun meine Frage, ich finde keine Sender unter dem normalen Durchlauf, woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?