Digital Audio Ausgang beim Viera nicht aktiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das rote Leuchten am optischen Digitalausgang meinst dann ist das keine LED sondern das Lichtleitersignal was Du da siehst,und dann ist der Anschluss aktiv und Du kannst den Fernseher darüber mit einem Soundsystem verbinden.

Eine Frage noch. Sind Cinchkabel so Kabel dafür oder Klinkenkabel?

oder sind das diese Toslink-Kabel?

@virtualmatrix

Cinchkabel sind die mit dem rot weiss gelb Steckern,was Du brauchst ist ein Lichtleiterkabel,(Toslink)

@andie61

hab jetz alles geschafft, danke! das mit toslink hab ich dann noch selbst herausgefunden :D

Für die Verbindung mit optischen Ein-/Ausgängen brauchst Du die Toslink-Kabel.