Sauna Mindestalter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine Gesetzesvorschriften zur Benutzung einer Sauna... es gibt lediglich Vorschriften in den einzelnen Saunabetrieben, ab welchem Alter man Jugendliche oder Kinder reinlässt.

Es gibt keine Gesetze, die Kindern oder Jugendlichen einen Saunabesuch verbieten. Manche Betreiber schließen Kinder und Jugendliche in den Hausordnungen aus.

Bin Fachmann in Sachen Schwimmbadbetrieb und damit auch Saunen. Laut Jugendschutzregeln gibt es da eine Vorschrift wo nach eben U16 nur in Begleitung eine Sauna oder einen FKK Schwimmtag in einem öffentlichen Bad besuchen dürfen. Sowie eben man ja auch nicht Mitglied eine FKKVereins werden kann, selbst wenn es einem die Eltern erlauben. Dazu muss man aber sogar dann schon 18 sein.

ist man in der sauna nackt oder mit handtuch?

muss man in einer sauna eigentlich immer nackt sein? oder kann man auch mit handtuch oder badeshorts reingehen?

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen einem Strandlaken und einem Saunatuch?

Was genau ist der Unterschied zwischen einem Strandlaken, auf das man sich am Meeresstrand oder Schwimmbadwiese legen kann, und einem Saunatuch?

...zur Frage

Sehr aufdringliches geglotze in der Sauna?

War heute mit einer Freundin nach Feierabend in der Sauna dort ist mir und auch ihr aufgefallen dass die alten Säcke nichts als gaffen können und das nicht gerade unauffällig, egal wo man hingeht nichts als lästiges gegucke, ist das noch gestattet?

...zur Frage

Kann mir jemand das Prinzip der "Ausschließbarkeit" in der VWL erklären?

Hallo an alle!

Und zwar verstehe ich nicht ganz das Prinzip der Ausschließbarkeit in der VWL.

Ist damit gemeint, dass jemand von der Nutzung ausgeschlossen werden kann i.S.v. gesetzliche Regelungen (also z.B. Tabakware und Alkohol, da ein Mindestalter erforderlich ist) oder eher sowas wie so hohe Preise, dass man ausgeschlossen wird (also z.B. Ferrari, Jet, usw)? oder hab ich es ganz falsch verstanden und es ist keins von beide gemeint?

Wäre euch wirklich verbunden, wenn ihr auch ein paar Beispiele nennen könntet :)

Vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

Aufenthalt im Center Parcs Bispingen?

Hallo, ich war letztes Jahr im Tropical Islands in der Nähe von Berlin. Ich fand es extrem super dass man dort auch Nachts schwimmen gehen konnte.

Und ich würde gern nochmal sowas machen, bin dann auf das Center Parcs gestoßen.

Wie ist dass im Center Parcs, ist dass wie im Tropical Islands? Kann man dort auch Nachts rumlaufen und schwimmen gehen?

Bzw gibt es vergleichbare Sachen wie das Tropical Islands.

...zur Frage

Ist es in Island Pflicht sich in Schwimmbädern nackt zu duschen?

Oder ist das freiwillig? Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?