Sauna ablauf

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Im Gesamtbereich der Sauna gehen die meisten mit Bademantel herum. Alternativ haben die Männer ein Handtuch um die Hüfte. Auf Liegen oder Sitzen hat man stets Bademantel oder Handtuch um.
  • In der Saunakabine selbst legt man sich ein handtuch unter, so dass kein Schweiß auf das Holz kommt. Wenn Du ein großes Saunahandtuch nimmst, dann kannst Du zusätzlich eine Ecke so herüberschlagen, dass sie den Intimbereich abdeckt. Die meisten Saunagänger sitzen jedoch einfach nackt auf dem Handtuch. Die Kabinen sind sehr dunkel und keiner glotzt andere an.
  • Duschen, Tauchen, Abkühlen finden nackt statt. Bademantel und Handtuch hängen dann am Haken vor dem Duschbereich.
  • Gerade in Saunen wird sehr wenig geglotzt, da es für die meisten ganz normal und harmlos ist und sie es sehr natürlich sehen. Saunen sind Erholungs- und Wellnessbereich, auf gar keinen Fall sind normale Saunen sexualisiert oder erotisch.
  • Nimm einen Bademantel, zwei große Saunahandtücher und zwei normale Handtücher zum Abtrocknen mit.
  1. Ausziehen
  2. Toilette aufsuchen
  3. Gründlich Duschen
  4. Gründlich abtrocknen (Trockene Haut schwitzt schneller, und man sieht den Schwitzerfolg)
  5. Nackt in die sauna gehen, und auf einem Handtuch Liegen oder Sitzen (Vorsicht: Kein Schweiß aufs Holz). Anfängern ist die mittlere oder untere Bank zu empfehlen.
  6. 10-15 Minuten schwitzen, je nach wohlbefinden.
  7. Kurzes Luftbad im freien

  8. Mit Schlauch oder Dusche akkühlen, und den Schweiß abspülen, danach eventuell noch im Kaltwasserbecken untertauchen.

  9. Mit einem Bademantel oder Handtuch bekleidet, auf eine Liege legen, und 15-30 Minuten ruhen.

10 .Den Saunagang ab Punkt 5. ein bis zweimal wiederholen, je nach Wohlbefinden.

im allgemeinen ist der gesamte saunabereich eine "nackte zone" , aber das heisst nicht,

dass alle die ganze zeit nackt rumlaufen.... wenn man aus der saunakabine kommt, gehen

die meisten erstmal nackt nach draussen, um sich abzukuehlen, bzw. um zu duschen oder

um ins tauchbecken zu gehen ( trotzdem vorher duschen!!!! )

ich kann dir sagen, dass du nur bei deinem ersten saunabesuch darauf achtest, wer wann

und wo nackt ist, bzw rumlaeuft.... bereits bei deinem zweiten besuch machst du dir

darueber keine gedanken mehr....

( im fruehjahr und im sommer liegen die meisten saunabesucher nackt im garten und

sonnen sich.... das ist auch wirklich toll )

es gibt saunas wo du leicht angezogen gehen darfst. in der schule sind wir mit paar freunden in eine sauna gegangen, wo wir aber ausziehen mussten, aber nicht jeder hat darauf geachtet. als anfänger kannst du schon was anhaben. man kann sein scham nicht von heute auf morgen ablegen.

ThinkTwiceNow  11.03.2013, 06:13

auch als ANFÄNGER zieht man sich aus !

miniwinki hat KEINE ahnung !

wenn man rumläuft, hat man normalerweise nen bademantel an, in der sauna sitzt man auf nem handtuch... anfangs ist es etwas komisch, das legt sich aber ganz schnell! :)

lullumi16  15.09.2013, 00:18

Ich war gestern wieder mal in einer sauna und da kamen 5 hübsche frauen herein alter ich musste mich so anstrengen keine erektion zu bekommen ich war der einzige junge bin übrigens 20 und sonst nur frauen wie im paradies :D