In der Sauna das Handtuch anlassen?

6 Antworten

Klar kannst Du das Handtuch umlassen, aber da alle anderen auch nackt sind und Dir niemand etwas wegschaut, kannst Du es auch ebenso gut ablegen! - Ansonsten tritt der gewünschte Effekt, dass sich die Poren öffnen - und der Schweiß am ganzen Körper ungehindert fließen kann, bei Dir leider nicht ein - und das wäre doch schade, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann das Handtuch umlassen... Wir Saunafans nennen solche Gäste Saunamumien... google mal folgendes:

Was sind Saunamumien

Es ist nicht verboten, sich mit einem umgebundenen Handtuch in die Sauna zu setzen, aber Du machst Dich damit, wenn Du der Einzige bist, natürlich zu einem Eyecatcher, denn dann würdest Du automatisch auffallen...
Während Du wie alle anderen normal nackt sitzend auf Deinem Handtuch Saunierst, würde Dich vermutlich nicht einmal jemand bemerken. Warum ist es nicht normal ?
Weil jegliche Bekleidung wie Badehose oder Badekleidung und auch umgebundene Handtücher, den Körper am Schwitzen behindern und den Saunagang dann absurdum führen, sprich: warum geht man denn überhaupt in eine Sauna?
Damit der Körper frei Schwitzen kann! Dieser Schweiss soll NICHT auf das Holz laufen / tropfen, damit sich nicht ein anderer Gast in Dein Überbleibsel setzen muss. DAS! ist der grund warum man sich mit ganzer Haut auf sein Handtuch setzt oder legt und es ist der EINZIGE Grund warum man ein Handtuch mit in die Sauna nimmt...

Das Anschauen nackter Menschen in einer Saunakabine ist unerwünscht!
Das gilt für Dich, so wie Du das auch von allen anderen Gästen erwartest.

Darum kann ich Dir nur empfehlen:
Sauniere richtig! Vergiss das Anschauen oder beobachtet werden und setze Dich ohne Einwickeln auf Dein Handtuch mit Füssen und Hintern, so dass keine Haut die Bänke berührt. Tritt niemals auf ein Handtuch eines anderen Gastes und betrete die Sauna mit einem "Guten Tag/Abend" danach RUHE! Abgesehen von Deiner Angst sind die Saunakabinen eigentlich immer recht dunkel beleuchtet, warum wohl.. ?

Viel Spass beim RICHTIGEN Saunieren !

LG
saunatom
(saunfans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Hallo,

das ist egal, wie du das machst. Also du kannst sowohl, nackt sein, als auch ein Handtuch umlassen.

LG

Hi,

das kannst du natürlich um lassen wenn du dich so wohler fühlst. Mir ist auch lieber so.

Du kannst es umlassen, wenn du dich ohne unwohl fühlst.