sauer auf freundin weil sie nicht telefonieren will?

2 Antworten

Das Gefühl heißt Enttäuschung.

Du hast ne Hoffnung gehabt die wurde nich erfüllt nu biste enttäuscht.

Was man dagegen tun kann gar keine Erwartung mehr haben, sondern einfach hinnehmen wenn was gutes da is, es aber nich erwarten.

cellomandolin
Fragesteller

Wie kriege ich es hin gar keine Erwartungen zu haben?

ewigsuzu  19.12.2021, 00:16
@cellomandolin

Anders denken, deine Gedanken waren wahrscheinlich so in etwa; mir gehts kacke ah mit wem kann ich reden, ahja da hab ich ne freundin, mist die hat keine zeit, ich bin ihr egal... solche gedankenwege sofort umändern mit; ja okay sie hat eben viel zu tun, is zwar schade, aber muss ich eben mal schauen wie ich damit jetzt klar komme.

ewigsuzu  19.12.2021, 00:17
@cellomandolin

wichtig is die gefühle dürfen ruhig da sein, aber du musst aufpassen wo du diese gefühle hinlenkst um keinen aus wut zu verletzen.

Manchmal kann der andere nicht so, wie du das gerade erwartest.

Dann kannst, du beleidigt sein, traurig sein, oder es einfach akzeptieren.

Es annehmen, ohne ichhaft zu sein.