Satzanfang bei einer Email klein oder groß?

4 Antworten

Bei einer Email gelten keine anderen Regeln als bei einem Geschäftsbrief. Nach dem Komma hinter der Anrede schreibt man klein weiter.

Nur im Englischen würde man in einem Brief/einer Mail nach der Anrede den Hauptteil des Briefes mit einem Großbuchstaben anfangen.

nö, nach einem Komma geht´s klein weiter´, außer es wäre ein Substantiv. Man kann die Anrede aber auch mit einem Rufzeichen beenden und dann mit einem Großbuchstaben fortfahren, woll? Grüße!

Du schreibst klein weiter. Genauso, wie du eigentlich kein Komma mehr brauchst. (Ist allerdings nicht schlimm, trotzdem eins zu machen. Mache ich selbst noch).

Ich würde auch klein weiterschreiben, da es ja nach dem Komma ist.

Meine Großeltern würden groß weiter schreiben, da sie in ihrer Schulzeit noch gelernt haben, das man jedes Personalpronomen (Du,dir, mein, dein...) groß schreibt.