Sattler in Hessen?

5 Antworten

AS Reitsport und die Stegmann Saddlery sind da in der Ecke. Müsstest du mal schauen ob das noch im Rahmen ist oder auch schon zu weit.

Ansonsten können dir die beiden bestimmt noch andere Ausbildungsbetriebe nennen.

AS Reitsport ist irgendwo bei Stuttgart und Stegmann Saddlery auch weiter unter Aschaffenburg. Leider viiieeel zu weit weg ^^

0

Frag mal bei Reitsport Rheinmain nach :-) Magnus Wehrheim ist der Inhaber der Firma. Er hat eine tolle Werkstatt in Rodgau.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 25 Jahre Reiterfahrung / 15 Jahre eigene Pferde

Leider ist es von mir zu weit entfernt und aus dem Lehrlinggehalt kann ich mir kaum eine Wohnung leisten, aber ich schreibe sie trotzdem mal an, vielleicht findet sich eine Lösung. Danke!

0
@vvirag24

Von dem Lehrlingsgehalt kann man sich generell kaum etwas leisten. Als Sattler wirklich nicht viel - traurig für so eine wertvolle Ausbildung.

2

Als ich mich für diese Ausbildung interessiert habe, habe ich meinen Sattler gefragt, was der so weiß. Der bildet auch nicht aus, konnte mir aber 1-2 Namen nennen.

Da du vermutlich bereits Kontakt zu einem Sattler hast, könntest du da mal nachfragen, ob er/sie jemanden kennt.

Ich habe leider keinen Kontakt zu irgendeinem Sattler, da ich keine eigenen Pferde habe, und man als Reitbeteiligung oder Reitschüler eher weniger was mit diesem Bereich und den Leuten zu tun hat ^^ Und meine bekannten kennen auch nur Reitgeschäfte, wo Sättel höchstens angepasst werden, aber nicht hergestellt.

0
@vvirag24

Ah, ok - ja, das stimmt, an der Position hat man wenig damit zu tun.

Aber diejenigen, die Sättel anpassen, können dir meistens auch sagen, wo es was in der Nähe gibt. Mein Sattler ist auch kein gelernter Sattler, konnte mir da trotzdem ein paar Namen nennen.

Alternativ kannst du die Sattelmarken mal durchgehen und schauen, wo die sitzen. Auch "unbekanntere" Sattelmarken.

1

Frag mal bei Völzing.de nach oder gib es in Google ein.

Sattlerei & Lederwerkstatt J.Bartek in 35232 Dautphetal

0

Was möchtest Du wissen?