Schnee ausritt?
Seid ihr schonmal im Schnee geritten und wie war es für euch?
11 Antworten
Herrlich. Aber bei uns nur sehr selten möglich, da es in der Kölner Bucht selten schneit und der Schnee seltenst liegen bleibt.
Aber wenn es geht, ist es wunderbar, wenn das Pferd unbeschlagen ist Dann kann man, wenn der Schnee hoch genug liegt, unbesorgt reiten. Man muss sich aber im Gelände auskennen, denn ich möchte mit dem Pferd nicht auf unter dem Schnee verborgene vereiste Pfützen geraten,
Und wenn man Straßen überquert, muss man auch aufpassen, denn der hart gefahrene Schnee ist sehr glatt.
Wenn es dir so nen Spaß macht - brauchst dein Pferd ja nur aufladen und in die Eifel fahren….😉
Selbst mit ungeschlagenen Ponys hatten wir oft genug wir reichlich Probleme mit Aufstollen.
Immer wieder. Geht aber nur bei geringer Schneelage. Bei uns kommt immer mal wieder so viel auf einmal, dass den Straßen-Schneeräumern nur bleibt, den Schnee in die Feld- und Waldwege zu schieben und das dann unüberwindbar ist.
Bei geringer Schneelage wird zum Holz machen in den Wald gefahren und dann vereisen die Wege schnell. Die schönen Schneeritte hat man also eher im Bereich 5 Tage pro Jahr. Aber es macht Mensch und Pferd schon richtig Spaß, wenn schöner griffiger Schnee in passender Menge liegt.
Ja, schon oft. Klar, kalt und man sollte die Wege kennen. Aber ich finde es wunderschön durch den Schnee zu reiten.
Logo. Bin in Bayern, da ist es immer mal möglich. Finde es super
In der Kindheit oft. Ich hasse es, und reite im Winter am liebsten nur noch da, wo ich direkt vom Stall in die Halle kann, ohne einen Huf in „die weiße Pracht“ setzen zu müssen.
Aufstollen, ausrutschen, kalt…. Ne, muss ich nicht mehr haben.