Satellitenschüssel schwacher Empfang?

6 Antworten

Ist die Antenne (LNB) exakt horizontal bzw. vertikal ausgerichtet? Eine leicht Verdrehung genügt, um das Signal entscheidend zu schwächen.

Sabse6
Fragesteller

Das singnal ist gut nur die Qualität nicht

Das kann auch am Kabel liegen, an den Anschlüssen.

Wichtig ist, dass von der Schüssel zum Satelliten keine Hindernisse im Weg stehen (Bäume,  Nachbarhäuser, etc.)

Oder sie ist einfach falsch ausgerichtet. Die Ausrichtung muss genau stimmen,  sonst ist der Empfang schwach.

Sabse6
Fragesteller

Haben neues Kabel gekauft und einen neuen Satellitenschüsel Kopf
Es sind keine Hindernisse im Weg sie ausgerichtet auf en Astra Satellit

Hugito  15.08.2016, 18:47
@Sabse6

Das Kabel muss am Kopf und unten am Stecker sehr sorgfältig angeschlossen sein. Der elektrische Widerstand muss gering sein, d.h. das Kabel muss satt im Stecker an der Buchse dran sein,  der Strom soll leicht  durchkommen können.)

Ist der Kopf auch in Ordnung ?

DerOnkelJ  15.08.2016, 18:47
@Sabse6

kann sein dass du den falshen Satelliten erwischt hast. Geh mal minimal nach rechts oder links.

Sabse6
Fragesteller

Der Kopf ist neu
Hab nochmal den Satelliten neu gesucht funktioniert nicht

Am besten du justierst sie mit jemanden zusammen aus.

Sprich:

Einer dreht leicht an der Schüssel, der andere schaut auf dem Fernseher wie das Signal ist, ihr könnt ja über ein handy Kontakt zu einender halten.

Sabse6
Fragesteller

Haben wir gemacht funktioniert nicht

SimOn0101  15.08.2016, 21:50
@Sabse6

Vll ist der LNB nicht mehr genau auf die Mitte ausgerichtet, weil er sich verschoben hat oder es ist irgendwo ein Kabelbruch drinnen

Neues Kabel und neuer Kopf, dann muss sie 100% genau ausgerichtet werden. Geht von Hand zu Fuß schlecht, am Besten ist immer ein Sat-Finder.

Sabse6
Fragesteller

Hab ich alles gemacht

Alle Kabel checken

Benutzt du einen Sat finder ?

Sabse6
Fragesteller

Hab ich
Ja benutze ich

bonemanReturned  15.08.2016, 18:46
@Sabse6

So klappt's bei mir sonst immer

Habe das auch shcon oft bei Freuden gemacht

Sabse6
Fragesteller

Funktioniert trotzdem nicht