Fernsehbild bleibt "stehen"

6 Antworten

Das liegt daran, dass das Signal kurzzeitig zu schwach ist.

Entweder die Schüssel richtig einstellen (lassen), oder größere Schüssel kaufen wenn das nix hilft

JanKrohn  30.06.2010, 09:42

Oder minderwertig abgeschirmte Kabel...

Das liegt eindeutig am Empfang. Am ehesten am Receiver, wenn der das Signal zu schwach empfangt. Das kann aber auch durch eine externe Störquelle ausgelöst werden, sprich, es muss nicht unbedingt an Eurer Anlage liegen (ev. stört zB ein Funktelefon die Frequenz).

Da wird wohl die Schüssel suboptimal ausgerichtet sein !

Aber was heisst eigentlich "noch über Schüssel" ?

Gibts da inzwischen was besseres Neues ? :-))

ich empfange das tv über kabel und mir ist es auch schon paaarmal passiert, einfach den fernseher ausschalten (FB) und wieder anschalten. - Geli

Ich empfange mein Programm auch "noch" über Satellitenschüssel (und habe überhaupt nicht vor, das zu ändern!).

Tatsächlich kann es bei schlechtem Wetter zu Störungen kommen. Und natürlich kann es auch mal ein aus anderen Gründen schwaches Signal sein.

Und auch wenn die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist, kann es zu Störungen kommen.

Auch möglich, daß der LNB oder die Kabel nicht mehr ganz in Ordnung sind.

Für unwahrscheinlicher halte ich, daß es am Receiver liegt.

Woran es bei Dir liegt, müßtest Du also mal von einem Fachmann (oder durch try-and-error) herausfinden lassen.

Bedenke aber auch, daß vor allem bei Live-Übertragungen nicht immer alles so einwandfrei läuft (und das Bild dann auch bei allen Nachbarn in diesem Moment "steht").