Satelittenkabel defekt?

3 Antworten

Ferndiagnose ist leider schwierig.

Es gibt eine sogenannte"Dämpfung", die muss in nem gewissen Bereich liegen.

Ist abhängig von Leitungslänge, Qualität des Kabels etc.

Wäre gut zu wissen, wie es bei den Nachbarn aussieht, evtl ist die Schüssel verrostet, verdreckt, hat sich verschoben, etc.

Manche Geräte kommen mit nem schwachen Signal klar, das merkt evtl niemand

Oder das Multiswitch im Dachboden funktioniert nicht mehr richtig.

Genaues könnte man nur vor Ort feststellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Eventuell der Verstärker defekt, die Zuleitung defekt, Schüssel verstellt und und und... Da sollte sich ein Fachmann drum kümmern.

Wenn ein Anschluss da ist, sollte er auch funktionieren. Ist dein gutes Recht.

Erste Rückfrage: Was für ein Signal kommt denn aus deiner Wanddose ?

Zweitens: Wie ist dein Fernseher eingestellt ?

  • Satellitenempfang (dvb-s)
  • Kabelempfang (dcb-c)
Woher ich das weiß:Hobby