sat-receiver defekt oder wo liegt der fehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, kann viele Ursachen haben. Habt ihr Geräte gewechselt? Ging es mal irgendwann vorher? Kabellänge erhöht oder anders geändert?

Schüssel gecheckt? Vielleicht hat sie sich gedreht, oder etwas steht auf einmal im Weg. Oder das Wetter - Schneefall kann für Ausfälle sorgen, auch Schnee auf der Schüssel.

Dann der "Wackler" - es lohnt sich immer nach einigen Jahren mal den F-Stecker neu zu machen, sprich Hülse ab, Kabelende abschneiden und dann Stecker wieder anbringen so das ein frisches Ende vorhanden ist. Ist der Wackler im Gerät, wirds schwierig. Wenn ihr euch das zutraut könnt ihr evtl. den Anschluss wieder anlöten, ansonsten muss wohl ein neues Gerät her.

Empfang richtig eingestellt? HD+ geht nur mit HD+ Karte - falls nicht vorhanden, steht entweder Verschlüsselt dort oder kein Empfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
hundefamilie226
Fragesteller

danke, ich fürchte der "wackler" ist im gerät und es muss ein neuer receiver her... morgen noch ein versuch mit nem anderen stecker...

Vielleicht hat der LNB das Problem.

hundefamilie226
Fragesteller

danke, sicher lieb gemeint, aber ohne äussere einflüsse eher unwahrscheinlich, da sich ja immer über "kabelwackeln" kurz wieder was gucken lässt. versuchen morgen nochmal neuen stecker, sonst neuen receiver...