satanische hand geste?

handgeste - (Hand, Zeichen, Teufel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, hat dieses Zeichen keine besondere Bedeutung sondern untermalt nur die Symbole, die weiterhin verwendet werden:

Die Figur vereint Gut und Böse, Mensch und Dämon, Frau und Mann, Mensch und Tier und enthält darüber hinaus Elemente der Alchemie („Solve et coagula!“ – ‚Löse und verbinde!‘).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet

Diese Figur ist im Übrigen nicht mit Satan oder dem Teufel gleich zu setzen, aber das ist im Wiki-Artikel zu lesen, wen es interessiert. Dort steht auch ein bisschen was zum Ursprung des Bildes.

Kenn ich auch nicht. Ich kenne aber das Handzeichen, bei dem der kleine Finger ausgestreckt, dafür aber der Mittelfinger angewinkelt ist. Das soll den Kopf Satans mit den Hörnern darstellen.

Ajso auf dem Bild sieht man den Baphometen. Die Handgeste die man hier sieht bedeutet 'wie im Himmel so auf erden' ajso so wie es im himmel ist so ist auch auf der erde .

Karpaltunnelsyndrom durch Armbruch?

Ich habe mir vor 2 Monaten oder länger den Unterarm gebrochen und musste dann operiert werden. Nach der op war mein Daumen, Zeige und Mittelfinger taub und ein Teil meiner Handfläche. Die Ärzte meinten das wird vorübergehend weg geht wenn mein Gips ab ist und die Drähte aus meiner Hand entfernt sind. So als das geschah spürte ich keine Veränderung ich hatte etwas Angst bekommen also informierte ich mich über Internet und ich glaube ich habe das Karpaltunnelsyndrom das taubheißt Gefühl ist die ganze Zeit da es kommt und geht nicht. PS bin 15 Jahre alt

...zur Frage

stechen in zeigefinger was könnte es sein?

was ist das bloß? Ich hab nichts mit dem Zeigefinger der rechten Hand gemacht, und plötzlich ganz fürchterliche Krämpfe bekommen. Ein Schmerz als wenn jemand mit ner nadel in meinem Zeigefinger bohrt. Ein Ziehen, das in sekundenabständen kommt. Vor einigen Wochen hatte ich das in allen drei Fingern (Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger) Könnte es sein dass es etwas mit dem Rücken zu tun hat? Habe Rückenprobleme und evt hat das mit dem was zu tun wegen den Nervenbahnen?

...zur Frage

Wie nennt man diese Rocker-Geste, wo Zeige- und kleiner Finger ausgestreckt sind?

...zur Frage

rote Punkte Handfläche

Hab seid heute abend komische punkte auf meiner hand innenfläche und die jucken leicht. Kann mir jemand sagen was das ist? Geh zum arzt antworten könnt ihr euch sparen.
:-)

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt gehen (Schmerzen am Mittelfinger)?

Hallo,

seit heute morgen habe ich pochende Schmerzen im vorderen Teil meines Mittelfingers (linke hand). Der Finger pocht zwar die ganze Zeit, aber sobald ich meine Hand nach unten Halte (also die Handfläche zur Beinseite), dann spüre ich diese Schmerzen. Auch wenn ich den vorderen Teil berühre, dann schmerzt es.

Der Schmerz kommt wohl vom Nagel (rechts nebendran).

Ich muss dazu sagen: Ich bin "chronischer Nägelkauer". Das ist eine schlimme Angewohnheit von mir.

Sollte ich da zum Arzt gehen, oder erstmal abwarten? Welche Hausmittel helfen gehen sowas?

MfG

...zur Frage

Was bedeutet diese Geste mit den ausgestreckten Arm!?!?

Dieses Zeichen wo der eine Arm angewinkelt vor dem Kopf ist und der andere Arm in die selbe Richtung zeigt und ausgestreckt ist!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?