satanische hand geste?

handgeste - (Hand, Zeichen, Teufel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, hat dieses Zeichen keine besondere Bedeutung sondern untermalt nur die Symbole, die weiterhin verwendet werden:

Die Figur vereint Gut und Böse, Mensch und Dämon, Frau und Mann, Mensch und Tier und enthält darüber hinaus Elemente der Alchemie („Solve et coagula!“ – ‚Löse und verbinde!‘).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet

Diese Figur ist im Übrigen nicht mit Satan oder dem Teufel gleich zu setzen, aber das ist im Wiki-Artikel zu lesen, wen es interessiert. Dort steht auch ein bisschen was zum Ursprung des Bildes.

Kenn ich auch nicht. Ich kenne aber das Handzeichen, bei dem der kleine Finger ausgestreckt, dafür aber der Mittelfinger angewinkelt ist. Das soll den Kopf Satans mit den Hörnern darstellen.

Ajso auf dem Bild sieht man den Baphometen. Die Handgeste die man hier sieht bedeutet 'wie im Himmel so auf erden' ajso so wie es im himmel ist so ist auch auf der erde .