Satan im Islam?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es. Auch sollte man nicht "Islamist" sagen, sondern "Muslim."

Islam läuft grob gesagt wie folgt:

Gott erschafft Menschen und Jinn. Dessen Zweck ist es, Ihn (und nur Ihn alleine) anzubeten, zu tun, was Er befiehlt und von dem weggkommen, was Er verbietet. D.h. im Klartext, dass man sich Gott vollkommen und in jeder Hinsicht ergibt.

Auf Arabisch "Muslim"= Gottergebener

Der Satan war selber einer, bevor er sich Allahs Befehl widersetzte. Gott erlaubt es dem Satan bis zum Jüngsten Tag auf der Erde zu verweilen, bevor Er ihn die Hölle schickt. Daraufhin verspricht der Satan Gott, dass er sein bestmöglichstes tun wird, damit die Menschen vom rechten Weg abkommen (d.h. aufhören Gott alleine anzubeten).

Hölle und Paradies: Wer sich Gott vollkommen ergibt (Muslim wird) kommt ins Paradies( Im Quran und in der Sunna wird detailiert erklärt wie es dort aussieht, was dort gegessen wird, wie wir dort aussehen werden etc.). Wer stattdessen dem Satan folgt und lieber seinen Gelüsten dient, anstatt das zu tun, wozu er erschaffen wurde, der geht in die Hölle.

jowipowi
Fragesteller

Weshalb sollte man nicht Islamist sagen?

yusu02  01.06.2011, 23:56
@jowipowi

Naja, zu deiner Frage passt der Begriff "Muslim" besser.

Islamist: Jemand, der davon überzeugt ist, dass alles am Islam richtigt ist.Muslim: Gottergebener.

Im Endeffekt also fast das gleiche.

Wenn viele jedoch Islamist hören, denken sie direkt an Terroristen. Das haben wir den Medien zu verdanken.

Vielleicht ist es dir ja auch mal aufgefallen. - Immer wenn Terroranschläge oder so passieren, sagen die dann immer, dass es "Radikale Islamisten" waren.

Meiner Meinung nach soll jeder schreiben was er will. Doch bin ich mit solchen immer Wörtern immer vorsichtig, damit die Leute es nicht in den falschen Hals bekommen, wenn du verstehst ;)

Manchmal fühlen sich sogar Muslime beleidigt. (Unwissenheit lässt grüßen)

Du fragst wenigstens nach :)

AbuPeace  02.06.2011, 20:06
@yusu02

Bruder yusu02 ein Dicke DH für dich wegen dein Antwort:)

Taflie1961  02.06.2011, 23:38
@yusu02

warum soll ich es korrigieren. Zweimal habe ich es schon gemacht. Feige wurde es gelöscht. Hinterhältig verleugnet. So wie es wahre Wahhabiten eben machen....feige und täuschend....aber die Richtigstellung wurde schon von genug Leuten gelesen....also....nichts erreicht.....

yusu02  03.06.2011, 01:26
@Taflie1961

Zweimal? Von dir habe ich eine Antwort gelesen, welches in 4 Aspekten unterteilt war, wovon 3 falsch waren.

Wenn du schon behauptest, ich hätte Fehler gemacht, dann zeige sie doch.

Alles was ich über den Satan geschrieben habe, ist aus Islamischer Sicht korrekt und aus dem Quran entnommen.

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Satan

Der Satan ist der größte Feind des Menschen. Er stachelt ihn in jeder Gelegenheit dazu auf, seinen Gelüsten zu folgen und dementsprechend genau das Gegenteil von der Anbetung zum Einzigen Gott zu tun. Darum ist dieses Leben auch so eine große Prüfung für uns und müssen den Shaytan (Satan) weitmöglichst von uns fernhalten und nur Gott dienen, indem wir nur Ihn anbeten, Ihm viel Gedenken und Bittgebete verrichten, was insha Allah (so Gott will) helfen wird, vom richtigen Weg nicht abzukommen. :)

Ja, es gibt fast alles was es auch in anderen Religionen gibt. Himmel, Hölle, Teufel, Engel etc. nur nennt man sie anders in Arabisch. Islam, Christentum und Judentum haben viele Gemeinsamkeiten, das wissen viele nicht oder ignorieren es.

Gelehrter  02.06.2011, 04:34

Das wahre Christentum ist weit weg von Gemeinsamkeiten mit dem Islam.Es gibt nicht annährnde Gemeinsamkeiten mit dem Islam.Beschäftige dich mal intensiv mit dem Christentum(damit meine ich nicht die kath. oder evang. Kirche) (auch die kath. Kirche ist weit weg vom wahren Christentum)(auch die evang. kirche entfernt sich immer mehr)und dem Islam.Dann wirst du feststellen,das nicht annährnde Gemeinamkeiten es gibt.Nur Christentum und das Judentum haben gemeinsame Wurzeln,bzw. ist das Christentum durch das Judentum entstanden.Ja man sollter erst mal seine Hausaufgaben machen,bevor man solchen Unfug hier verbreitet.

Satanbegriff des Koran

Im Islam ist Iblīs (‏إبليس‎) der höchste Teufel oder höchste böse Dämon. Im Qur'an ist er gewöhnlich als Schaitan bezeichnet. Die Begriffsbestimmung bezüglich Satan hat im Islam sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede zu denjenigen des Judentum oder Christentum.

Aus Wikipedia

Es ist mal wieder sehr interessant. Antworten die einem nicht gefallen werden mal wieder gelöscht.

Trotz der Löschung ist die Antwort von yusu02 falsch bzw. fehlerhaft.

Übrigens mein lieber Yusu02, Du suchst Bewiese für Wahhabitentum....diese Löschung ist wieder mal ein Beweis für die Falschlehren der Wahhabiten.

yusu02  02.06.2011, 13:13

Welche Löchung?

yusu02  02.06.2011, 13:29
@yusu02

Ahhhh. Ich glaube mich zu erinnern. Meinst du deine Antwort, welche du in vier eingeteilt hast, von denen ich drei widerlegt hatte?

yusu02  02.06.2011, 13:47
@Biryani

Verzeih mir Biryani, war das an mich gerichtet?

Taflie1961  02.06.2011, 23:40
@yusu02

@biryani....Danke für Deine Intervention....wir wissen es nun......

Serhat70  04.06.2011, 02:24

Erst mal DH taflie, leider durfte ich die bekanntschaft von yusu auch machen alle seine fragen sind nicht aus Unwissenheit gestellt sondern aus Hinterhältigkeit . er behauptet immer er habe etwas wiederlegt nur kann man in der Religion nicht belegen oder widerlegen. Sonst wäre es Wissenschaft und nicht Religion. Er ließt sich gerne selber und ja er ist Wahhabitisch radikal und hat ihre denk und handlungsmuster. Und der ist niemals 15.

yusu02  04.06.2011, 16:10
@Serhat70

Serhat wenn du kein Wissen hast, dann schreib nicht. Ich bin 16.

Außerdem hast du überhaupt keine Ahnung über Islam. Islam ist nicht bloß Glaube, sondern Wissen. Wenn jemand etwas falsches sagt, dann muss du es richtig stellen. Dies nennt man dann "widerlegen."

Hättest du gelesen, was Tafile geschrieben hat, dann wüsstest du, was er falsch geschrieben hat. Zu sagen, der Sheytan wäre ein Engel... Audhubillah. Er ist ein Dschinn!

Serhat70  05.06.2011, 00:31
@yusu02

Im glauben liegt die Richtigkeit im Angesicht des Betrachters. 1. Du weißt das es Allah gibt ???2. Du weißt das die Propheten wirklich von Allah ernannt wurden???3. Du weißt das es Adam und Eva gab???Wenn du das alles weißt dann bist du ja Allah persönlichDu Vollpfosten glaube ist vermuten und nicht Wissen.Was religion angeht rede ich dich in grund und boden nur ich habe eines gelernt, unterhalte dich niemals mit Fanatikern die sind nicht fähig zuhören zu können und verstehen tun sie schon lange nicht weil sie nur auswendig lernen.Niemand kann wissen ob die Religionen die Wahrheit sagen denn dann würde man nicht von Glaube reden.lern du mal schön auswendig.

Du idiot Seytan war der schönste und mächtigeste Engel von allen und der befehlshaber von allen anderen Engeln, bis er Allah wiedersprochen hat dann verband und bestraft wurde. Mann wenn du keine Ahnung hast dann halt doch einfach mal die fresse.Dschin sind Dämonen, Seytan ist Seytan ein gefallener Engel weißt du wer die größten Seytans sind??? Angebliche Gläubige wie du, die falsches Wissen verbreiten und dann auch noch unverschämt behaupten sie wüßten alles besser alles andere als Munafiq und kafir titulieren Muslime wie du sind gefährlich weil sie unsere Religion beschmutzen und in den Dreck ziehen.Man mach deinen Schulabschluss lerne erst mal einen Beruf bevor du dich an solche komplizierten dinge ranmachst wie religion.Und grüße an deinen Pierre Vogel der sollte auch mal was vernünftiges lernen.

yusu02  05.06.2011, 02:26
@Serhat70

""Und da sprachen Wir zu den Engeln: ""Werft euch vor Adam nieder!"" - und sie warfen sich nieder, außer Iblis. Er war einer der Dschinn , so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft statt Meiner zu Beschützern nehmen, wo sie doch eure Feinde sind? Schlimm ist dieser Tausch für die Frevler}Sura 18: 50

Wenn du auch nur ein Vers, ein Wort vom Quran leugnest, bist du ein Kafir. Du Kafir!

Serhat70  05.06.2011, 12:47
@yusu02

Dann ist deine ÜBersetzung falsch :

So mein freund dann solltest du mal eine analyse starten.Und da sprachen Wir zu den Engeln: ""Werft euch vor Adam nieder!"" - und sie warfen sich nieder, außer Iblis. Er war einer der Dschinn , so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. Wenn allah zu den Engeln sagt werft euch nieder und der Dschin tut es nicht warum ist er denn ungehorsam, denn allah sagte das doch zu den engeln und nicht zu den Dschin!**Im Islam sagt man: Wer zu einem Menschen Kafir sagt ist selber ein Kafir, denn niemand ausser Allah darf über einen Menschen urteilen. Da du es aber doch tust versuchst du dich über allah zu stellen.**

yusu02  05.06.2011, 13:55
@Serhat70

Da steht "Und da sprachen Wir zu den Engeln", weil der Sheytan eine so hohe Stellung im Paradies hatte, dass er in den Reihen der Engel war.

Außerdem geht es ja weiter. Als Allah (s.w.t.) ihn fragt und er dann antwortert, dass er ja besser sei, weil er aus Feuer erschaffen worden ist etc.

Im Islam sagt man: Wer zu einem Menschen Kafir sagt ist selber ein Kafir, denn niemand ausser Allah darf über einen Menschen urteilen. Da du es aber doch tust versuchst du dich über allah zu stellen.*

Also erstmal ist das falsch. Der Prophet (s.a.v.s.) sagte, dass wenn man zu seinem Bruder sagt "ya Kafir", dass es dann zu einem kommt. Entweder ist die Person wirklich ein Kafir oder man wird selbst zu einem, audhubillah.

Informier dich, bevor du falsches schreibst. Alle Menschen, die von der Botschaft des Islams hören und diesen nicht annehmen, sind Kafir. Deswegen ist es auch nicht falsch zu einem Christen zu sagen, dass er ein Kafir ist.

Zweitens: Die Gelehrten sind sich eindig darüber, dass es höchst unerwünscht ist, dass man jemanden als Kafir betitelt, wenn dieser behauptet Muslim zu sein. Man darf einem Muslim bloß als Kafir bezeichnen, wenn dieser offensitchlich Shirk oder Kufr begeht.

Du hast kufr begangen, als du die Sunna geleugnet hast und viele viele Quranverse.

Du Vollpfosten glaube ist vermuten und nicht Wissen

Einer von deinen vielen Sätzen, welche falsch sind und eindeutig dem Quran widerstreben. Alles was im Quran ist, ist die Wahrheit. Wenn jemand auch nur einen Vers davon leugnet, fliegt aus der Religion.

Serhat70  07.06.2011, 12:46
@yusu02

Man junge es ist bewiesen das 80% der Hadith gelogen sind es sind frei erfunden geschichten damit die leute zum glauben finden.

Ich weiß echt nicht wer dir das gehirn gewaschen hat aber5 du scheinst wirklich nicht normal zu sein.

yusu02  07.06.2011, 14:01
@Serhat70

Wer normal ist und wer nicht, hast nicht du zu entscheiden.

Erstmal zu behauptetn das 80 % der Hadithe gelogen sind, ist einfach nur lächerlich.

Wir haben dafür extra eine Hadith-Wissenschaft. Seit Jahrunderten wissen wir, welche Authentisch sind und welche nicht. Die Hadithe erklären uns den Quran und bringen uns bei, wie man zu beten hat. Kennst du auch nur ein Vers im Quran, welche sagt, wie ein Muslim beten soll? - Natürlich nicht, weil es keinen dazu gibt.

Wenn du nichts weißt, dann schreibe nicht, du Pseudo-Gelehrter.

Jemand wie du, welcher bloß mit Beleidigungen Argumentieren kann und kein Respekt vor anderen hat, hat im Islam nichts zu sagen. Die Gelehrten würden dich als einen Heuchler abstemmpeln, so wie sie es schon getan haben.

Benimm dich deinen Alter enstprechend, damit ich dich wenigstens ansatzweise ernst nehmen kann.