SAT TV einrichten - Problem

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Schüssel ordentlich ausrichten, sonst bekommst Du kein Signal; auch sollte der Blick auf den Sateliten nicht verdeckt sein. Schaffe einen SAT-Finder an.

theOne25
Fragesteller

Hab mir nen SAT Finder gekauft, und hab die Schüssel in unter 3 Minuten perfekt eingestellt :) Danke

hoermirzu  28.07.2011, 09:32
@theOne25

Ich bin froh, dass ich Dir helfen konnte und danke Dir sehr vielmals für den Stern!

Das S steht für Signal und das Q für Qualität. So wie Du es beschreibst hast Du einen Satelliten gefunden, aber nicht den richtigen. Ich gehe davon aus das Du Astra suchst. Dann musst Du das auch im Receiver einstellen. Jetzt die Antenne noch etwas drehen, bis Du Astra mit hohem Wert bei S hast, dann wird auch bei Q etwas angezeigt werden. Am Besten lässt Du die Antenne aber schnell von einem Fachmann einstellen. Der hat proffessionelle Messgeräte, das geht ganz schnell und auch besser als am Fernseher zu sehen, was Sache ist.

S steht für Signal, Q für Qualität. Wenn du also Signal und keine Qualität hast, wird deine Schüssel womöglich irgendeinen, aber nicht deinen gewünschten Sat eingefangen haben. Leih dir doch mal einen Sat Finder im TV-Laden und richte die Schüssel danach aus.

hey da gibts ganz viele optionen....spreche jetzt z.b vom skymaster dx also wichtig hast du drehantenne oder festinstalliert??? in gebrauchsanweisung nachsehen.....dann wichtig den transponder einstellen z.b 12552 0 11444 etc dann h oder v horizontal vertkal........dann ist es astra oder was??? da ist z,b ost 19,2 die ausrichtung....ist alles v receiver einstellbar.....dann auf tp gehen um mit den einstellungen kanalsuche....

welchen satelliten hast du denn ???? astra oder eutelsat oder oder??? kannst gerne weitere auskünfte erhalten lg

tipp zum ausrichten nim ein resiver der sender eingespeichert hat schalte ihn in auf das erste und drehe an der schüssel bis du merkst das ein siknal kompt dan schälst du ein po.r.n.o kannal ein wen dieser in guter qalität leuft ist der emfang ok

dauer 1-30 min je mach schüssel und glück und viel zeit lassen