TV über Sat-Schüssel - Anschluss

Anschluss - (Technik, Fernsehen, TV)

4 Antworten

Das ist kein Satellitendirektempfang, allerhöchstens eine analoge Kabelkopfstation wo das Satellitensignal in ein analoges Kabelsignal umgesetzt wird. Die Qualität ist erfahrungsgemäß grauenhaft, die Senderauswahl gering und höchstwahrscheinlich, weil das wohl eine analoge Kopfstation sein dürfte, ab 30.4.2012 ohnehin ohne Empfang.

Sprich mal mit deinem Vermieter und lass das abklären, vielleicht lässt er sich dazu durchringen auf Satellitendirektumpfang umzustellen, notfalls digitales Einkabelsystem. Alles andere ist qualitativ ein (schlechter) Kompromiss und mittelfristig auch günstiger als Kabelfernsehen.

hallo,eine twin schüssel ist mit einem doppel LNB versehen,das bedeutet das 2 receiver angeschlossen werden können und jeder sein eigenes programm empfangen und angesehen werden können,dort kann man auch einen twin receiver anschließen und ein programm anschauen und das andere aufnehmen....die radioprogramme sind beim receiver mit drin....wenn es 2 dosen im wohnzimmer gibt,gehe ich davon aus das an jeder dose eine seite vom LNB angeschlossen worden ist...wenn du mehr brauchst kannste das durch einen verteiler erweitern

Hallo,dass ist eine ganz normale analogdose so wie ich das hier sehe.Eine Buchse ist für TV und die andere für den Radioempfang,( wenn er angeschlossen ist. )

Das eine ist der Fernseher,das andere für Radio.Kaufe dir gutes Antennenkabel .

Sebastian1983
Fragesteller

Ist dann bei einer Twin-Schüssel ein Anschluss für TV und einer für Radio. Oder für beides 2 Anschlüsse???

warkel  29.05.2011, 16:37
@Sebastian1983

das sind Antennen/Kabel-Anschlüsse die an dem internen TV-Tuner angeschlossen werden können.

Die Kommen nicht von der Schüssel und man kann dort keinen Sat-Receiver anschließen