TV über Sat-Schüssel - Anschluss

Anschluss - (Technik, TV, Fernsehen)

4 Antworten

hallo,eine twin schüssel ist mit einem doppel LNB versehen,das bedeutet das 2 receiver angeschlossen werden können und jeder sein eigenes programm empfangen und angesehen werden können,dort kann man auch einen twin receiver anschließen und ein programm anschauen und das andere aufnehmen....die radioprogramme sind beim receiver mit drin....wenn es 2 dosen im wohnzimmer gibt,gehe ich davon aus das an jeder dose eine seite vom LNB angeschlossen worden ist...wenn du mehr brauchst kannste das durch einen verteiler erweitern

Hallo,dass ist eine ganz normale analogdose so wie ich das hier sehe.Eine Buchse ist für TV und die andere für den Radioempfang,( wenn er angeschlossen ist. )

Das ist kein Satellitendirektempfang, allerhöchstens eine analoge Kabelkopfstation wo das Satellitensignal in ein analoges Kabelsignal umgesetzt wird. Die Qualität ist erfahrungsgemäß grauenhaft, die Senderauswahl gering und höchstwahrscheinlich, weil das wohl eine analoge Kopfstation sein dürfte, ab 30.4.2012 ohnehin ohne Empfang.

Sprich mal mit deinem Vermieter und lass das abklären, vielleicht lässt er sich dazu durchringen auf Satellitendirektumpfang umzustellen, notfalls digitales Einkabelsystem. Alles andere ist qualitativ ein (schlechter) Kompromiss und mittelfristig auch günstiger als Kabelfernsehen.

Sky Receiver über Devolo dlan Tv anschließen?

Habe vor mir Sky zu kaufen, habe aber keinen Sat-Anschluss in meinem Zimmer. Benutze das Tv-Set von Devolo um Fernzusehen. Kann ich nun auch den Sky Receiver über dieses Set anschließen und fernsehen oder brauche ich dazu einen Sat-Anschluss in meinem Zimmer?

Vielen Dank

...zur Frage

Was ist das für ein Anschluss? (TV / Radio)

Hallo. Siehe Oben, wie heißt der Anschluss rechts und wofür ist er? Kann ich statt der Dose auch eine Dose einbauen wo zwei TV Anschlüsse dran drin?

...zur Frage

Ist bei Kabelanschluss kein extra Kabel Receiver notwendig?

Ziehe bald in eine neue Wohnung mit Kabel anschluss. Nutze bisher SAT Fernsehen. Habe eine digitalen SAT Receiver.

Ich habe gehört das man keinen "extra" digitalen Kabelreceiver benötigt sondern man das TV Kabel direkt mit Buchse <-> und TV-Gerät verbindet, und dann statt mit Receiver Fernbedienung mit der TV Fernbedienung zwischen den Programmen umschaltet.

Stimmt das??? Wenn ja, ab wann brauche ich einen extra Receiver?

...zur Frage

Sat Receiver mit Laptop verbinden?

Hallo,

ich habe ein LED Fernseher der mit meinem digitalen Sat Receiver verbunden ist (über HDMI). Leider hat der Fernseher den Geist aufgegeben und läßt sich nicht mehr einschalten. Am meinem Sat Receiver habe ich Scart, HDMI und USB Anschlüsse.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich mein Laptop (Macbook Pro 2013) an dem Receiver einfach anschließen kann um übergangsweise Fernseh zu schauen? Würde es über USB gehen oder brauche ich noch etwas hierfür?

...zur Frage

Digitaler Sat-Receiver mit Scart-Anschluss / LCD-Fernseher nur mit AV IB oder RGB Ext.

Hallo,

ich habe einen Digitalen Sat-Receiver mit einen Scart-Anschluss mein Samsung Fernseher hat aber leider keinen Scart Anschluss sondern nur folgende Anschlüsse: Ext. RGB, AV IN, Ex Link, Audio Out..

Was brauche ich für eine Kabel dafür ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kein TV Bild trotz 100% Signalstärke?

Guten Tag,

meine Schwester hat ihren Receiver mittels SAT-Kabel an eine SAT-Schüssel verbunden. Von heute auf morgen hat sie kein Bild mehr "kein Signal".Auch der HDMI Kabel ist richtig eingesteckt. Das Problem geht vom Receiver aus. Ein Fernsehtechniker hat sich das schon angeguckt, also kann das Problem auch nicht an den Anschlüssen der SAT-Schüssel oder SAT-Receiver liegen. Auch wenn sie kein Bild hat, zeigt die Signalstärke und Signalqualität 100% Prozent an. Der Techniker meinte, dass der Weg von der Schüssel zum Receiver zu weit sein könnte? Um ein paar Fragen vorweg zu beantworten, der Fernseher läuft, hat aber Ausfälle. Ein Techniker war da. Fernseher, Receiver Stromleiste worden ausgewechselt.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?