*Sind SAT und DATA-Buchse das gleiche?*

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SAT ist für Satellit und anderem Frequenzbereich (und Spannung zum schalten und LNB-Versorgung), DATA für Internet via Kabel-TV (bei manchen Anbietern wird dafür auch der Radio-Anschluss verwendet). Ohne Vertrag mit einem Kabelanbieter kannst du darüber auch nicht ins Internet, und bei SAT sowieso nicht

verreisterNutzer  29.04.2014, 16:38

Könnte man rein theoretisch also auch die TV-Buchse für's Internet verwenden?

unlocker  29.04.2014, 16:47
@verreisterNutzer

im Prinzip ja, aber der Radioanschluss wird meist nicht verwendet, so hat UPC (Wien) bisher immer "normale" Kabeldosen (ohne Data-Anschluss, aber Rückkanaltauglich) verwendet