Ws hat mein Reseiver oder wo liegt das Problem?

1 Antwort

Über HDMI gibt es den HDCP Kopierschutz bei bestimmten Sendern,hat der Fernseher an dem der Receiver hängt eine zu alte Software drauf die den aktuellen HDCP Kopierschutz der Sender nicht unterstützt kommt diese Meldung

Das Programm kann nicht über eine HDMI-Verbindung angezeigt werden, da Ihr Fernseher den Schutz digitaler Inhalte (HDCP) nicht unterstützt. Ziehen Sie das HDMI-Kabel ab und schließen Sie den Composite-Video-Anschluss an, um das Programm in Standardauflösung anzusehen

das betrifft nur HD Sender und Abosender.

Du solltest einmal auf der Seite des Herstellers Deines Fernsehers nachsehen ob der Softwareupdates für Dein Modell anbietet und dann die Software erneuern,wenn keine mehr angeboten ist kann es sein das der Hersteller die Updates noch über Stick anbietet,das kann er Dir dann zuschicken.