Kann man auf dem Fernseher Netflix schauen?

8 Antworten

Wenn er Netflix schon vorinstalliert hat wird er wohl Netflix abspielen können. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Um Netflix auch nutzen zu können braucht dein Fernseher allerdings noch Wlan Zugang. Das machst du unter den Einstellungen bei "Netzwerk".

Außerdem sollte noch erwähnt werden, dass Netflix ein Kostenpflichtiger Streaminganbieter ist. Wenn du über kein Abonnement von Netflix verfügst wirst du das Angebot auch mit den Fernseher nicht anschauen können

Da du ja Netflix hast, musst du den TV mit dem Internet verbinden und dann dich einloggen wenn du Netflix gestartet hast.

Bei dem Fernseher gibt es ein Programm was Netflix heißt und wo das Netflix logo erscheint

Netflix ist auch kein Sender den du normal einschalten kannst wie ARD, ZDF, RTL, Sat 1 etc.

Netflix ist ein Streaming Dienst der separat laufen müsste und entweder direkt über eine "Netflix Taste" oder über ein Menü aufgerufen werden kann.

Du hast leider nur das Logo vom Hersteller des Fernsehers gepostet, da weiss man zwar dann, wer der Hersteller (bzw. die Marke) ist aber nicht welches Gerät das ist. Telefunken hat ja mehrere verschiedene Fernseher gebaut und nicht nur einen...

Man kann also nicht sagen, ob du da einen "Smart" TV hast mit dem du dann vielleicht auch Netflix schauen kannst oder nur einen normalen Fernseher der keine Internet Dienste unterstützt sondern nur normales Fernsehen

Vielleicht hast du eine Freundin oder einen Freund der sich der sich mit solchen Dingen auskennt.

Wenn bei deinem Fernseher Netflix zum anklicken geht, dann versuch das mal, aber du musst natürlich auch in den Einstellungen beim Fernseher mit Wlan verbinden, weil der ja nicht mit einem Kabel am Internet hängen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn bräuchtest du einen Netflix Account, wenn der Sender aber gar nicht geht und du gerne Netflix darauf schauen willst, kannst du dir z.B. einen Amazon Fire TV Stick oder einen Google Chromecast kaufen. Damit kannst du dann Netflix usw auf deinem Fernseher schauen. Brauchst aber für alles ein Abo. Außer halt für Sachen wie YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alissa1605
Beitragsersteller

Ja ich habe Netflix