Sat antenne unterschied stahl und aluminium?

3 Antworten

Nein, Man bekommt nur einen besseren Empfang, wenn die Schüsselform besser ist, also ein Ausschnitt aus einem Parabolspiegel, der bei der LNB einen sauberen Brennpunkt hat, statt eines einfachen Kugel-Spiegels.

bei aluminium hast du mehr kontrast, bei stahl bessere farben

Aber ich bin farbenblind

@Gjsndnzn

macht nichts, es gibt auch erstklassige fernseher für blinde

Das ist Unfug, denn heute hat man digitale Daten, da ändert sich nichts, sofern die Signalstärke zum Decodieren ausreicht.

Und bei Kunststoff eine höhere Auflösung ...

Kein Unterschied, nur dass Stahl mit der Zeit rostet.