Sanys Oscar-Special 2024 – Welche Nominierung in der Kategorie „Bester Film“ hat aus eurer Sicht die größten Chancen auf eine der begehrten Trophäen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Oppenheimer 68%
Barbie 16%
Killers of the Flower Moon 11%
Poor Things 5%
Anatomie eines Falls 0%
The Zone of Interest 0%
Amerikanische Fiktion, The Holdovers, Past Lives oder Maestro 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oppenheimer

Bei den Oscars gibt es selten Überraschungen, daher dürfte Oppenheimer wohl das Rennen machen. Persönlich gefällt mir Past Lives besonders gut. Ich habe allerdings auch nicht alle nominierten Filme selber gesehen. Poor Things war auch ganz phantastisch. Durch Barbie musste ich mich regelrecht durchquälen.

The Zone of Interest muss ich unbedingt noch nachholen.

Oppenheimer

Bin etwas spät dran deshalb ist es jetzt witzlos. Aber ich hätte es auch vorher an Oppenheimer gegeben. Um ehrlich zu sein ist das der einzige Film den ich, von den aufgelisteten, gesehen habe. Als der Film fertig war, war der erste Gedanke den ich hatte "Meisterwerk". Natürlich ist der erste Eindruck im Kino mit Vorsicht zu genießen, und ich habe ihn noch nur einmal gesehen. Aber das hat mir gereicht um zu sagen, dass Oppenheimer den Oscar "bester Film" verdient hat.

Oppenheimer

Ich habe den Film geguckt und war begeistert! Man lernt total viel über die Geschichte aber es ist auch mega spannend!

Barbie

Tippe zwischen Barbie & Poor Things

Beides sind klasse Filme und würden den Oscar auch verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Kuro48  10.03.2024, 12:28

Ich weiß nicht ob du offen bist für eine Diskussion, ich finde sowas ab und an sehr spannend, aber was genau an Barbie ist so Oscar würdig?

Killers of the Flower Moon

Martin Scorsese und Leo Di Caprio gehen immer