Sanktionen gegen Freund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe @Taastcaywcs,

ich habe mir deine ganze Frage von vorne bis hinten durchgelesen.
Ich denke, dass du ihn echt liebst, aber sein Verhalten dir mega hart auf den Sack geht. Das Problem liegt eindeutig an ihm. Ich verstehe dich auch, dass du Sanktionen machen willst, was deinen Freund betrifft. Ich verstehe dich.

Aber sei mal ehrlich zu dir selbst. Das wird doch alles noch blöder machen.
Jetzt bist du von seiner Mutter zu seiner stinkigen Mutter geworden.
Das Ding ist, du willst doch nicht mal überhaupt seine Mutter sein, sondern seine Freundin, oder?

Mach ihm das klar.

Komm schon, ich liebe meine Freundin und ich helfe ihr auch im Haushalt. Ich könnte die Arme doch niemals das alles alleine machen lassen. Ich liebe sie zu sehr und ich unterstütze sie, wo ich kann. Was ist mit deinem Mann los? Du scheinst ihm völlig egal zu sein. Das tut sogar als Fremder weh :(

Kannst du mir bitte antworten? :(

Liebe Grüßeeeeee

Sag ihm, dass es dich traurig macht, dass er dir nicht hilft.
Es macht dich SEHR traurig! Mal schauen, ob ihm deine Gefühle egal sind und er dich weiterhin im Regen stehen lässt.

Ich denke mal, dass dein Freund eine Ausrede bringen wird, wenn du ihm das sagst. "Ach komm Schatz, die Haushaltsarbeit wird dich schon nicht soo traurig machen und wenn doch, liegt es an etwas anderem"

Dann würde es sich bestätigen, dass ihm deine Gefühle egal sind, denn Er sucht Ausreden.

Dann würde ich mir die Frage stellen, ernsthaft, ob du dich trennen möchtest. Stell dir vor, ihr hättet Kinder gemeinsam und er lässt dich weiterhin im Regen stehen. Willst du ein Leben voller Stress haben und dein Mann juckt es 0 ?

Taastcaywcs
Fragesteller

Danke, du hast mir mit deiner Antwort sehr weitergeholfen. Ich denke, dass er sich etwas stark an das Leben mit seiner Mutter gewöhnt war und er deswegen, weil wir nicht sehr lange zusammen wohnen, sich zu stark daran gewöhnt hat, dass jemand seine Arbeit macht. Ich denke er liebt mich auch sehr, weswegen ich die Hoffnung habe, dass er sich noch etwas ins positive ändert.

tworeplayandask  04.09.2022, 22:41
@Taastcaywcs

Es freut mich mega, dass ich dir helfen konnte!!!!

Ich hoffe sehr, dass sich etwas verändert. Sprech Klartext mit ihm!!!!
Und wenn er Ausreden bringt, sag, dass dich das verletzt und dass du dann überlegen musst ob du so die Beziehung fortführen kannst

Wie hier schon erwähnt finde ich auch, dass du dich lieber nicht mehr um SEINE Sachen kümmern solltest, also nicht für ihn einkaufen, kochen etc. Wenn er zB Wäsche braucht drück ihm Waschmittel in die Hand und lass ihn stehen.

Deine Sanktionen könnten außer Streit nichts bringen.

Schlechte Idee.

Wenn du gleich viel an Miete, Nebenkosten und Ernährung zahlst, hast du das Recht, dass die Arbeiten auch sauber aufgeteilt werden, also die nötigen.

Wenn er sein Bett alleinlebend auch nicht perfekt macht, dann ist es eine Erwartung von dir ohne Nutzen. Heisst, wenn das Bett aus deiner Sicht gemacht werden soll, dann musst du es wohl selbst machen.

Es kann eine Lösung sein, den Mietbeitrag bewusst anders aufzuteilen. Dann würdest du für die Arbeit sinngemäss bezahlt werden. Offen ansprechen statt von dir aus etwas verändern.

Link für euch beide: https://youtu.be/rPcjGColiDY

Dafür, dass das die beste Entscheidung ever war, mit ihm zusammen zu ziehen, bist du aber ganz schön frustriert.

Und... Hä? Er weiß nicht, wie man ne Waschmaschine bedient? Wie genau hat er seine Wäsche gewaschen, bevor er mit dir zusammen gezogen ist? Oh und wo wir davon sprechen: hast du eigentlich mal seine Wohnung gesehen? Wie sah die aus?

Angesichts des Zustandes seiner Unterwäsche vermute ich allerdings, dass seine Schmerzgrenze in Sachen Sauberkeit weit höher liegt als deine. Was machst du, wenn er das alles einfach liegen lässt?

Er wohnt in der Wohnung genauso wie du. Ihn aus einem Zimmer verbannen, für das er Miete zahlt, hm. Dürfte zumindest für Diskussionen sorgen.

Bringt nicht viel, er ändert sich nur, wenn er es will. Aber so findet es schneller ein Ende, wenn klar wird, so geht das nicht. Also doch gut. (Warum Handjobs? Kann er ja auch gleich selbst machen.)

Taastcaywcs
Fragesteller

Ja, ich dachte mir, dass wenn er Handjobs von mir bekommt, dass er sich bei dem Akt realisiert, wie toll der normale Sex war und dann nachdenkend zurückblickt.